Lohnt sich eine zweite HD4870?

booo!

Lieutenant
Hi CB'ler,

vorweg ein paar Eckdaten zu meinem System.

Prozessor: E8500 @ 3.16GHz
Speicher: 4 GB DDR2 GEiL @ 1066
Grafikkarte: Gainward HD4870 1GB Golden Sample
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Netzteil: be quiet 600W (80Plus)

Nun meine Frage:) Lohnt es sich die selbe Graka nochmal zukaufen? Würde sie für 50 Eier gebraucht bekommen. Es ist nicht so, dass ich sie derzeit aus Performancegründen benötige, aber wieso nicht:) Kann ich da n Performanceschub erwarten? Und zu guter letzt, Netzteil dürfte doch reichen oder?

Gruß booo!

Nein nichtmal für 50 Euro würde sich das lohnen; NT sollte reichen (ists 7ner version oder welches genau?) ;)

ob es sich lohnt kannst nur du wissen. wenn dir die hohe wärmeentwicklung und die lautstärke nicht stört dann kannst dus ja machen. netzteil dafür reicht. aber ich würds nicht machen.

Wie du schon selbst sagst: falls dir Performance keine Probleme macht, dann nicht kaufen. Verbraucht nur mehr Strom + hat böse Wärme und Lautstärke. Hardware "auf Vorat" für zukünftige Games zu kaufen macht nie Sinn.

Spar die 50 Ocken lieber für deine nächste Grafikkarte.

Wieso sollte eine 4870 für 50€ keinen Sinn machen?
Hat mehr leistung als eine 5770, und oder eine 260.
Sogar in manchen Spielen ist die 4870 so schnell/schneller als die 5830.

Würde sie mir kaufen, für 50€ macht man nichts falsch ( Fast geschenkt )

Lautstärke stört nicht.. das Sys ist zZ quasi lautlos :D und die 50 € tun nicht weh.. Netzteil ist ein E6er..

Hab mehrfach gelesen das zwei Grakas davon durchaus mit ner 4870x2 gleich zusetzen sind.. und der Unterschied zwischen einer HD4870 und einer HD4870x2 sollte doch deutlich spürbar sein oder etwa nicht?

Nein, das wäre nur rausgeschmissenes Geld. Spar lieber für deinen nächsten PC :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben