Lohnt sich EM64T?

R

r_

Gast
Hey Leute,

da mein Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) den ganzen Spass unterstützt und das laut Intel ja einiges bringen soll, frage ich mich ob ich das ganze nichtmal probieren sollte (bei meinem Deskto) oder ob das nur etwas für Server bringt:

Die Intel® Extended-Memory-64-Technologie1 erweitert den verfügbaren Speicherbereich des Servers für verschiedene Betriebssysteme und Anwendungsprogramme. Sie bringt Ihren Kunden die Flexibilität, weiterhin mit ihrer 32-bit-Software zu arbeiten und auf die 64-bit-Software umzusteigen, sobald die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind. Die EM64T bietet bereits bei den aktuellen Anwendungen spürbare Leistungsvorteile und sorgt für einen reibungslosen Übergang zu 64-bit-Anwendungen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder das ganze probiert?

gruß,

Wenn du ein 64Bit OS will kannst du es probieren, aber ich rate dir davon ab. Es wird nicht schneller und du bekommst Treiberprobleme.

Vor allem GNU/Linux bietet schon lange völlig reibungslosen und bereits größtenteils nativen 64-bit Support. Auf Windows-Seite ist man im Vergleich dazu leider ziemlich verlassen - auch wenn das Betriebssystem 64 Bit unterstützt, ist der Bärenanteil der Software immer noch in 32 Bit unterwegs. Wenn du allerdings gedenkst, Vista zu kaufen, solltest du gleich zur 64-Bit Version greifen. Die Kompatibilitäts- und Treiberprobleme sind nämlich nicht Vista64-exklusiv, Probleme bekommst du also wenn dann auf beiden Versionen bedingt durch die derzeitige Windows-Umstellungsphase. MS hätte erst garkeine 32-Bit Version mehr auf den Markt bringen sollen; so verzögert sich leider die Umstellung der Softwarehersteller erheblich, aber langfristig wird sich die 64-Bit Version definitiv durchsetzen. Und mit dem Kauf von Vista64 unterützt du diese Entwicklung, anstatt sie zu verzögern.

Zurück
Oben