Lohnt sich für mich BlueRay ?

Renez

Ensign
Hallo

ich habe einen Samsung le32R81B und möchte nun darauf HD videos gucken nur leider sind mir die player einfach zu teuer halt so um die 250€ bis 400€. Nun habe ich mir ein Hdmi zu DVI kable gekauft um auf dem TV zu spielen, dabei ist mir die idee gekommen ein bluray laufwerk für den rechner zu kaufen was sicherlich nur 1/4 so teuer is wie ein normaler BD player.

Nun stellt sich für mich die frage ob die Laufwerke schon ausgereift sind und lohnt sich das von der qualität mit meinem TV?

habe bei alternate ein Bd laufwerk gefunden...
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+Combo

ist das inordnung falls nein welches kann man mir empfehlen..? falls das relevant sein sollte ich habe eine 8800 GT OC version...

mfg Renez

ja lohnt sich, schau dir mal nen paar (wenn auch meist low-bitrate) trailer oder zb big buck bunny an

macht einfach spaß
hab btw den gleichen tv :p

jou hab mir gerade ein video in 1080p gezogen megageil :-) echt nur hab ich bissel angs das wenn ich die vom laufwerk abspiele anfangen zu ruckeln aber ich denke meine grafikkarte reicht...

danke schonma für die antwort ;)

Renez schrieb:
echt nur hab ich bissel angs das wenn ich die vom laufwerk abspiele anfangen zu ruckeln aber ich denke meine grafikkarte reicht...

ein aktueller dualcore mit genügend hoher taktfrequenz schafft 1080p movies auch ohne probleme. selbst mit x264 codiertem inhalt gibt es keine ruckler in 1080p. insofern du also einen etwas neueren dualcore besitzt, wird also nix ruckeln.

Überlege mir auch das Gerät zu holen, allerdings es gibt das Gerät z. B. bei Hardwareversand.de auch schon 20 Euro billiger.

Für Videos ohne Kopierschutz (z.B. Trailer, usw) reicht ein aktueller Dualcore aus. Bei der Blu Ray oder HDDVD Wiedergabe muß der Prozessor aber immer moch den Kopierschutz dekodieren. Wirklich Ruckelfreie Wiedergabe ist dann nur mittels extremer CPU Leistung (ab ca 2x 3 Ghz) oder mit Beschleunigung durch die Grafikkarte möglich. Aber die 8800GT gehört was das angeht zu den bessten (G92 und VP2) sollte also problemlos funktionieren. Außerdem wirst du das mitgelieferte PowerDVD updaten müssen.

Also viel Spaß bei FullHD!

Danke nochmals für die vielen antworten, naja ich hoffe dann das meine 8800gt meinen etwas schwächeren prozessor von der leistung her ausgleichen wird^^ oder was denkt ihr?

Was für einen Prozessor hast du denn?
Ich hab leider bisher nur ein HDDVD Laufwerk aber da reicht ein X2 3600+ mit ner 8800GT locker aus. Laut Tesberichten reicht sogar ein Singlecore Sempron...

Hi

ich habe einen AMD X2 4800+ auf 2,77 ghz getacktet läuft 100 prozent stabil und halt die 8800gt oc version

Solange du jetzt noch mind 1GB Ram hast läuft das locker. Mein HTPC besteht aus dem eben erwähnten X2 3600+, 2GB Ram, Gigabyte MB mit Radeon HD3200 onbaord und dem Toshiba HDDVD Laufwerk. Das ganze ist über HDMI an einen 40 Zoll Sony Full HD Fernseher und über SPDIF an den Sony 6.1 Reciever angeschlossen. Läuft einwandfrei und begeistert mich jedesmal auf's neue.

Bin mir aber nicht sicher ob du mit der 8800GT den ton über HDMI zum Fernseher übertragen kannst. Musst evtl nen AV Reciever über SPDIF bzw. den Fernseher über analog anschliessen.

ja ne das mit dem sound habi schon so geklärt ;-) hab ja 2gb arbeitsspeicher sollte also reichen wenn nich, Arbeisspeicher bekommt man eh hinterher geschmissen ^^

vielen dank für die antwort werd mir das teil dann ma morgen bestellen :-) froi

Zurück
Oben