• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich Microsoft Kinect?

Leon2

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
154
Hallo,lohnt sich Microsoft Kinect für den Preis?

Und wie ist das mitgelieferte Spiel "Kinect Adventures"?
Wird das schnell langweilig,und man muss für 50€ neue Spiele kaufen,oder hält der Spaß erstmal an?

Was meint Ihr?
 
mit freunden sicher ganz lustig, alleine meiner meinung nach ein no-go. Wenn du viel mit freunden zockst würde ich mir es holen, wenn du viel alleine spielst dann eher nicht.
 
Ich finde die Wii und Sonys Move gelungener, auch wenn in Microsofts Kinect mehr Technik drin steckt.
 
Stimmt es auch,dass sie zum Spielen viel Licht braucht?
 
Mehr Technik ist relativ. Im Grunde ist Kinect bloss ne schlecht auflösende Webcam. Nur der Tiefensensor unterscheidet die Kamera etwas von der Move-Kamera (Playstation-Eye). Wobei selbst Sonys Move den Körper scannen kann und es auch tut, nur wird die Priorität eben aufs tracken vom Leuchtdildo gesetzt.

Letztlich ist Kinect mehr Software denn Hardware und bei manchen Spielen ziemlich laggy. Aber wer sowieso ne 360 hat und auf Fuchtelsteuerung steht, der kann zuschlagen.

Obs langfristig motiviert? Nun, die Wii hat mich nach kurzer Zeit genervt, man gut, das ich dafür nichts bezahlen musste (Mitbewohner hatte eine), Move ist ja ähnlich, nur mit Ausschau auf ausreichend Core-Titel und Kinect... ich weiss nicht, ob man ohne Controller anständig steuern kann, daher wird es wohl hauptsächlich bei Casual-Titel bleiben und die finde ich persönlich gähnend langweilig und meist nur in Verbindung mit Alkohol und mehren Leuten mässig unterhaltsam :D

Leon2 schrieb:
Stimmt es auch,dass sie zum Spielen viel Licht braucht?

Wenn man dunkelhäutige Freunde hat oder selbst dunkelhäutig ist, dann auf jeden Fall! Und man braucht viel Platz, mindestens 1,8 Meter, mit mehr Personen noch etwas mehr.
 
Also bei Left for Dead kannst du nicht viel damit anfangen (vielleicht böse Grimmasen machen, dann bekommen die Zombies Angst ^^)
Wenn dir Sortspiele gefallen und du oft mit Freunden spielst, dann könnte es sich lohnen.
 
http://becauseitoldyouso.blogspot.com/2010/11/yes-i-am-first-moron-to-break-his-tv.html

Erster LED-TV bei kinectspielen abgeschossen, muss nicht kann daran liegen, war wohl "schon" 1 Jahr alter LED-tv.

2010-11-05_01-46-31_9.jpg
 
Zurück
Oben