Mehr Technik ist relativ. Im Grunde ist Kinect bloss ne schlecht auflösende Webcam. Nur der Tiefensensor unterscheidet die Kamera etwas von der Move-Kamera (Playstation-Eye). Wobei selbst Sonys Move den Körper scannen kann und es auch tut, nur wird die Priorität eben aufs tracken vom Leuchtdildo gesetzt.
Letztlich ist Kinect mehr Software denn Hardware und bei manchen Spielen ziemlich laggy. Aber wer sowieso ne 360 hat und auf Fuchtelsteuerung steht, der kann zuschlagen.
Obs langfristig motiviert? Nun, die Wii hat mich nach kurzer Zeit genervt, man gut, das ich dafür nichts bezahlen musste (Mitbewohner hatte eine), Move ist ja ähnlich, nur mit Ausschau auf ausreichend Core-Titel und Kinect... ich weiss nicht, ob man ohne Controller anständig steuern kann, daher wird es wohl hauptsächlich bei Casual-Titel bleiben und die finde ich persönlich gähnend langweilig und meist nur in Verbindung mit Alkohol und mehren Leuten mässig unterhaltsam
Zitat von Leon2:
Stimmt es auch,dass sie zum Spielen viel Licht braucht?
Wenn man dunkelhäutige Freunde hat oder selbst dunkelhäutig ist, dann auf jeden Fall! Und man braucht viel Platz, mindestens 1,8 Meter, mit mehr Personen noch etwas mehr.