lohnt sich neue soundkarte?

pcfreak35

Ensign
hey,
ich ueberlege mir eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium zuzulegen, wuerde das sinn machen? habe momentan den onboard sound von dem Maximus Formula, also die Supreme FX II. Die soll ja ganz okay sein. gibt es andere soundkarten, die in dem preisbereich empfehlenswert sind? danke fuer eure hilfe
pcfreak35

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an deiner jetzigen Soundlösung? Wenn alles läuft, warum Geld ausgeben?

Kommt darauf an was du mit ner Soundkarte machen willst. Für EAX 5.0 ist die Titanium sicher gut.
Aber ne Soundkarte um der Soundkarte willen, das ist Quatsch.
Oder willst du eine noble 5.1 Anlage betreiben?

Die Supreme FX II ist recht gut. Ich habe die gleiche, war beim Rampage Formula dabei. Habe mein X-Fi Gamer wieder verkauft.

"Lohnt sich"-Fragen kann nur der Fragesteller beantworten, woher sollen wir wissen was sich für Dich lohnt wenn Du uns nicht mal Grundlagen nennen kannst.

Was machste denn an "Sound" mit Deiner Kiste?
Beim zocken, wenn Du EAX5 vermisst ... kann schon sein dass es sich für Dich lohnt, Du hast gar keine Games die das können? Warum sollte es sich dann lohnen.
Du benutzt Deinen PC nur um grausam kodierte MP3s anzuhören oder DVDs mit Digitaler Tonspur anzuschauen? Da kann auch die "gute" Soundkarte nix rausholen, die MP3s hören sich scheisse an und digitaler Sound wird einfach nur durchgereicht :-)

Ach ja, wenn Deine Brüllwürfel etwa 30Euro-Klasse sind, dann brauchste auch nicht über eine Soundkarte nachzudenken :-)

als anlage nutz ich einen kenwood verstaerker+passende boxen, die sind eigentlich ziemlich gut. wollte auch musik einspielen.

Zurück
Oben