lohnt sich neuer CPU & MB?

Dorlam

Cadet 4th Year
hallo,
ich habe im moment (seit einem knappen jahr) das ASRock X58 Extreme und den intel i7 930.
läuft auch alles super. jetzt mal ne frage aus reiner neugier:
würde es sich lohnen, auf z.b. das ASUS P8P67 PRO Rev 3.0 und den neuen Intel i7-2600 umzusteigen? ich glaube im normal betrieb währ da, wenn überhaut, nur ein sehr kleiner unterschied. ich würde es vllt. bei spielen oder benchmarks merken oder? aber würde sich da allgemein ein unterschied machen?
danke im vorraus!
dorlam

lohnt nicht wirklich.
eigentlich solltest du da bis zur nächsten generation ruhe haben.

den unterschied in der leistung könnteste sicherlich messen, mit benchmarks, aber merken wirst du den wohl eher nicht.
dein prozessor wird noch 2-3 jahre reichen
notfalls übertakten, falls das geht (hab mit intel i´s nich so viel erfahrung;))

edit: so wie ich das in der singnatur unter mir sehe, gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
okay hab ich mir schon gedacht :)
aber ich habe jetzt die HD5770 als graka und die reicht jetzt für z.b. Dirt3 in HD wirklcih nicht mehr ganz.
Ich würde mir gerne die HD6870 kaufen, da ich finde, sie ist vom P/L einfach gut.
Der leistungsunterschied soll 50-60% sein?! stimmt das?
Und welche Hd6870 würdet ihr mir empfehlen? ich habe jetzt eine Vapor-X und finde das echt sehr gut. würde ich glaub ich wieder nehmen :)
dorlam

Die Hawk von MSI ist sehr attraktiv.
Oder wenn du 'total' auf Leistung geht die OC Version von PowerColor.

Zuletzt bearbeitet:
ja wären 50-60%, je nach settings... jedoch würd ich wenns das budget erlaubt zu einer hd6950 2gb greifen, da der preisunterschied nicht rießig ist wie ich finde. :)

200 und mehr im vergleich zu 150/160 finde ich schon recht viel, aber es sei gesagt, dass ich selber ne 6950 2gb hab und sehr zufrieden bin, auch nicht freigeschaltet. die karte schafft momentan alles auf hohen bis höchsten einstellungen flüssig

edit: eigendlich ist es fast egal, von welchem hersteller man die karte nimmt. ist halt meißtens nur der unterschied der kühllösungen und manche sind werksseitg übertaktet. bei großen marken kann man eigendlich bedenkenlos überall zugreifen, wenn die taktraten gleich sind. muss man halt schaun, welcher kühler am leisesten ist. bei veränderten taktraten sollte man aufpassen, weil manche karten das nicht so ohne weiteres schaffen

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich absolut nicht. hab noch ein q9550@3,6ghz. leicht locker noch aus, für spiele es recht

sandy bride ist noch für normale 100% sinnlos ausser für video bearbeitung und co aber selbst da schon nicht mehr, dank cuda und stream

Zurück
Oben