• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky Lohnt sich No Man's Sky?

Ja die Maus ist super schwer zu bewegen und die Tasten von meiner Tastatur bekomme ich fast nicht gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, killbox13, n0dau42 und 6 andere
Ich glaub da musst du genauer werden. Es gibt ja zb verschiedene Modi. Ich kokettiere derweil mit dem Survival Mode. Hab aber noch nicht gekauft^^
Was ich sagen kann, es ist umfangreich, was das Craften angeht und hat ne riesige Spielwelt mit zig verschiedenen Planeten die du bereisen kannst.. Und wie bei jeden Langzeit RPG Game gilt, leg dich nicht mit Gegnern an, die dir weitaus überlegen sind :)

Reisen, Erkunden, farmen, craften ist das Hauptprozedere. Zwischendurch kloppst du dich mit den jeweilgen Bewohner des jeweiligen Arial. Also immer ne geladenen Waffe am Start haben....und den passenden Skill level.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mischiefs
Vielleicht solltest du genauer schreiben, welcherart Schwierigkeiten du befürchtest bzw. mit welchen Eigenschaften eines Spiels du nicht gut klarkommst oder klarkommen willst...
 
Mischiefs schrieb:
Ist das Spiel schwierig zu zocken?
Also im Kreativ-Modus hat meine Tochter (11) keine Probleme mit NoMansSky. Man sollte schon Interesse an dieser Art Spiele haben, sonst wird es schnell langweilig. Aber wer auf Entdecken, Bauen und Erforschen Lust hat, dem wird das Spiel Spaß machen. Schwer ist es zumindest auf den leichten Schwierigkeitsmodi nicht.
 
Ich habe jetzt einige Stunden auf der PS4 Pro und VR hinter mir. Am Anfang führt einen das Spiel eigentlich sehr gut rein. Man sollte nur schauen, dass man nicht am Anfang auf einen Planten mit extremen Wetterbedingungen landet. Dort überlebt man gerade am Anfang nur sehr schwierig. Ansonsten ist es sehr einfach, aber kostet halt viel Zeit und du musst dir selber Aufgaben und Ziele setzen können. Ich wollte unbedingt eine eigene Mine mit aktivem Indium haben. Einen Spot der Stufe S habe ich nach ca. 20 Stunden gefunden. Vorher habe ich mit Kupfer gehandelt. Seit dem ich die Mine habe, kann ich mir im Spiel eigentlich alles kaufen.
 
Verglichen mit den leeren Versprechen am Tag der Veröffentlichung, ist "No man Sky" heute sehr gut spielbar. Basenbau, Multiplayer und eine Story hätte ich mir damals gewünscht.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber machbar.

Ob es sich "lohnt"? Das muss jeder für sich selber wissen.
 
schiz0 schrieb:
Also im Kreativ-Modus hat meine Tochter (11) keine Probleme mit NoMansSky.
Wenn ich mir den Eröffnungspost des TE ansehe, scheint deine Tochter ihm weit voraus zu sein. :daumen:

@TE
Kann dir nur abraten, scheint zu schwierig für dich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Sbibi, schiz0 und eine weitere Person
|Moppel| schrieb:
Ja die Maus ist super schwer zu bewegen und die Tasten von meiner Tastatur bekomme ich fast nicht gedrückt.
Hammer selten so gelacht :) Aber zu Deiner Frage: Es ist nicht schwer, ziemlich selbsterklärend. Es gibt auch Schwierigkeitsgrade zur Auswahl.
 
Zurück
Oben