Lohnt sich noch das Galaxy S2?

Das s2 ist immer noch gut aber vom support seitens google geht nix über das nexus mit vanilla android und die community aud xda und co ist riesig

Ich hatte bis Mitte Januar das Galaxy S2 und war soweit zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es doch schon ab und zu eine Sekunde Denkpause brauchte, um eine App zu öffnen (ICS) und dass es einfach mal ohne Vorwarnung ausging. Trotz den Mankos (ich hätte auf JB updaten und gucken können, ob es sich bessert) hätte ich es behalten, nur wollte ich dann doch ein SP mit einem grösseren Display und bin auf das Note 2 umgesattelt. Sollte es mit JB besser laufen (davon gehe ich aus, auch dank Project Butter), dann kann man das S2 durchaus empfehlen. Man sollte allerdings wissen, dass JB wohl das letzte grosse Update sein wird, aber wer Custom-ROM´s nicht scheut, der wird auch mit dem S2 noch eine ganze Weile gut fahren.

Ob es für den Neupreis eines S2 nicht doch schon was Besseres gibt, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht wäre ja ein in einem sehr guten Zustand erhalten gebrauchtes Gerät erstmal eine Option.

modena.ch schrieb:
Die Auflösung geht problemlos, bei normalem Nutzungsabstand ist alles wunderbar scharf.
RGB AMOLED ist eben ein scharfes Display, bei dem fehlen keine Subpixel. (Amoled +)
Und die Farbabstimmung ist mit der Movie Einstellung oder dem Bravia Mod nicht halb so
übertrieben übersättigt wie das IPS eines One X.
Also auch hier kommt es sehr auf die Abstimmung an. Hat im Falle von Movie zwar einen
leichten Blaustich, ist ansonsten aber schön neutral.

Ich habe das S2 im Mai zwei Jahre.
Und ich bin immer noch super zufrieden. Die Stabilität (der Software und des Gehäuses) ist klasse
und Letzteres ist aus einem sehr hochwertigen Kunststoff.
Die Cam ist gut und es ist immer noch schnell. Alle Apps gehen super. Die Akkulaufzeit ist gut
und es gibt ne Menge Zubehör wie den grösseren Akku etc. Auch die wechselbare Speicherkarte ist ein riiiieesen Vorteil.
Das Einzige was stören könnte ist das die JB 4.1.2 evtl. das letzte Update sein wird.
Und damit sind über 200€ eigentlich zuviel. Ansonsten ist es immer noch ein klasse Smartphone,
welches sich immer noch nicht verstecken muss.

Ich hätte mit Vertragsverlängerung bereits ein Gerät zugute, sehe aber noch keinen Grund
eins zu ordern.

ich hab das s2 auch und ich hasse es.

Mag sein das ich zu oft das smartphone benutze.

Das Amoled display ist unscharf für mich
Batterie geht richtig schnell leer
Soundchip ist sehr schlecht
2.3.6 und 4.0.4 lagten manchmal und beim scrollen durchgehend. Keine sorge jelly bean hat alles flüssig gemacht.

Keine empfehlung von mir und für 300€ VIEL ZU ÜBERTEUER DA HOLST DIR EIN HUAWEI ODER NEXUS DOCH KEIN GS2

Abstürze kenne ich mit ICS (Swisscom BULPG, ICS 4.0.4, mit Syiah Kernel) eigentlich gar nicht.
Und die meisten Apps öffnen sich IMHO rasant, Ausnahmen sind gewisse Games aber die haben überall Ladezeiten
Ich habe den Vergleich mit S3 und One X zuhaus. Gedenk(mili)sekunden gibt es eigentlich auch nur in der GUI
mit Stromspareinstellung, wenn man das Gerät weckt und es noch nicht hochgetaktet ist. Ansonsten kann ich mich
nicht beschweren.

Der Soundchip und schlecht? Eher weniger:

The Samsung I9100 Galaxy S II might have lost a mm around the waist, but it certainly hasn't lost its voice. The performance of the smartphone in our audio quality test is pretty good overall and it's really impressive in the active external amplifier part.

So when the Galaxy S I9100 has no resistance applied to its line-out it got excellent scores all over. There are really no weak points to its performance here and since its pretty loud too we are left with no other option but to give it an excellent mark.

Things aren't as impressive when you plug-in a pair of headphones. Stereo crosstalk, which increases rapidly, volume levels decrease and intermodulation distortion starts creeping in. The general result is still decent, but we've certainly seen better here.
http://www.gsmarena.com/samsung_i9100_galaxy_s_ii-review-597p8.php

Akkulaufzeit schlecht? Voll daneben, das zählt bei den Smartphones eher zum Besseren vor allem mit dem
2000er Akku gehts noch besser als das:
http://www.gsmarena.com/galaxy_s_ii_vs_galaxy_s_iii-review-764p2.php

Ich benutze es auch täglich für einiges und so 3 Tage kriege ich mit dem 2000er fast immer hin.
(bin allerdings schlau genug GPS und WLAN auszuschalten wenn ichs nicht brauch)

Also ich denke eher du machst was falsch....
Recht hast du soweit, dass ich heute, nach fast 2 Jahren sicher auch keine 300€ mehr dafür ausgeben würde. Dafür gibt es auch ein LG 4X HD oder ein Nexus 4 mit sehr wenig Speicher.

Und ja die Offizielle JB für das SII geht super zur Sache:
http://www.youtube.com/watch?v=tqObCL_Rcto

Zuletzt bearbeitet:
Mein s2 kommt mit undervolt 200-800 MHZ auf 3std 30 min display on, mein vaters galaxy s3 auf 6std display on.

Daran gedacht, dass dein Akku tot sein könnte?

hamad138 schrieb:
Mein s2 kommt mit undervolt 200-800 MHZ auf 3std 30 min display on.

Dann würd ich auch mal auf den Akku tippen. Wenn dann gleich den 2000er von Samsung besrogen. Lt. div. Forenberichten schaffen ein paar damit >5,5h-6h DisplayOn Time…

Na, da ist der Akku platt, denn 30 Min Display-On ist mehr als dürftig.

@Modena: Der Sound ist bestenfalls mittelmäßig, was durchaus langt, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind.

@kaimauer

Laut den Messungen von gsmarena ist er mit Kopfhöhrern ordentlich.
Mit aktivem externen Verstärker (also ohne Wiederstand) sehr gut.
Sicher geht es besser.
Aber in dem Fall zählt das Gesamtpaket des Smartphones und da bieten SII und SIII nunmal
sehr viel.

@Modena: Keine Ahnung was bei gsmarena für Holzohren rumrennen, aber weder das S1 noch das S2 haben einen beeindruckend guten Sound. Ich finde mittelmäßig sogar noch geschmeichelt.

Trotzdem ist das S2 alles im allem ein gutes Smartphone und JB 4.1 ist ja auch schon anständig.

@kaimauer

Das wird dort nicht subjektiv durch Probehöhren bewertet
sonderrn vermessen. Und damit gibt es erst eine Vergleichsbasis:
http://www.gsmarena.com/gsmarena_lab_tests-review-751p4.php

Und gerade das S1 war und ist für seine klasse Soundausgabe und für den
tollen Soundchip bekannt. Welcher mit Mods wie dem hier auch für höhere Anspüche
gut ausreicht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.controlapp&hl=de

Perfect audio quality

Like many other things about this handset, the audio output of the Samsung I9000 Galaxy S is downright impressive. The handset was reasonably loud and scored excellently on each and every reading in our test.

The signal-to-noise ratio is impressive and so are the flawless dynamic range and frequency response.

The distortion levels are also top-notch and generally there is nothing about the Galaxy S audio quality that we can frown at. And here go the results so you can see for yourselves.

http://www.gsmarena.com/samsung_i9000_galaxy_s-review-478p6.php

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Frequenzgang und Rauschverhalten kann man wunderbar messen, aber leider lassen sich längst nicht alle für ausgiebigen Musik Genuss nötigen Klangeigenschaften so schön objektivieren.

Vernünftige Kopfhörer, Aufnahme und Ohren vorausgesetzt, wirst du selber hören, das beide Geräte recht wenig Fülle im Klang haben.

Jetzt tut es mit aber endgültig leid für das ganze OT hier. Sonst schreib mir ne PN, wenn du noch weiter "streiten" willst:o

Edit: Und die Kurve für das S1 sieht wirklich perfekt aus:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal ein gebrauchtes S2 für 190 € geschossen.

Kommt die Tage, hoffe mal dass alles glatt läuft.
Danke nochmal für eure Mithilfe 8]

derChemnitzer schrieb:
ist immer noch ein gutes Telefon was mit dem aktuellen Android 4.1.2 Update auch flüssig läuft

es ist mit ein paar Abstrichen mit einem S3 mini durchaus vergleichbar

Hi

Ich hab das S2 mit JB 4.2.2 Jelly Bam Rom laufen und es rennt absolut smooth und der Akku (2000mA) hält knapp 2 tage bei normaler benutzung

Ich bin mit dem Handy absolut zufrieden und sehe noch keinen Grund auf das S3 oder höher umzusteigen.

Cuuu

MultiCore schrieb:
NEIN (wie oft denn noch). Entweder hat er keine deutsches SGS2 oder Custom Rom drauf - kein Stock Rom.

Sorry für ot.

Tja und liegst DU falsch es gibt mittlerweile eine offizielle Version für das S2.

Bevor du was falsches sagst informiere dich erst mal.

Hi,

@Sh!nZ0n

Quelle bitte. Die letzten Aussagen die ich davon gelesen habe wissen davon noch nichts.

VG,
Mad

Wenn man direkt bei SamMobile schaut, findet man nur 4.1.2.
Offiziell noch nicht für Deutschland, darum kommt auch kein Kies-Update nehme ich an.
Mein S2 ist leider verkauft, habe aber vorher noch auf Wunsch die damals neuste Version 4.1.2 für Nordic Countries mit Odin geflasht.
Läuft wunderbar, natürlich mit deutscher Sprache, da Multilingual.

Bis 4.2.2 offiziell kommt, das wird wohl noch dauern...

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9100&pcode=0#firmware

Zurück
Oben