Lohnt sich SP2?

Für euch ist es übertrieben für mich nicht. Ich hoffe wirklich das MS sich noch etwas mit den Bootscreens einfallen lässt. Es ist vielleicht nur minimal aber in Sachen Bootscrenn verschlechtert SP2 das System. Tut mir leid, da bin ich nunmal Perfektionist und was die Bootscreens von ThemeXP angeht, die angeblich SP2 kompatibel sein sollen funktionieren auch nicht, es sei denn man benutzt ein englisches System. *seufz*

Zum Thema "inkompatible Software mit SP2":
Da müsste man halt lesen können. Diese Liste, die MS herausgegeben hat, beinahltet Programme, die mit den Standard-Einstellungen der neuen Windows-Firewall nicht zurechtkommen. Ist diese deaktiviert, gibt es mit keinem einzigen Programm mehr Schwierigkeiten.

Man kann das SP2 bedenkenlos installieren, Nachteile hat es keine, außer man hat an seinem Windows bereits unprofessionell herumgepfuscht und Dinge verändert, die MS dafür nicht vorgesehen hat (StyleXP etc.)

Meine XP-Installation feiert bald zweiten Geburtstag und ich habe in dieser Zeit wirklich enorm viele Programme installiert und deinstalliert, tausende Registry-Einträge verändert, TuneUp-Utlities verwendet noch und nöcher => Null Probleme mit S2 und TCPIP-Sys-Patch.

Hi,

also wenn man das so liest, wird doch überwiegend SP2 befürwortet. Oder seh ich das falsch? Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher, daß ich es update. Aber im Moment bekomme ich doch Zweifel, ob der negativen Posts hier.
Vielleicht kann mich hier jemand mal bestätigen SP" aufzuspielen.
Das Sicherheitscenter werde ich wohl deaktivieren. Habe Norton AntiVir und Firewall. Das reicht völlig. Mein System WinXP.

ich würde das SP2 draufmachen. Bis jetzt konnte ich jedes meiner Probleme, welches aus dem SP2 hervorging, beheben.

Einzig dieses hier noch nicht ;)

Grösste Probleme macht ja der Sicherheitscenter. diesen hab ich aber sowieso gleich ausgeschaltet, da ich meine PF und mein Antivirenprog vorziehe.

Ansonsten sinds "nur" Probleme, die mit andern Progs zusammenhängen. Und da rücken die Hersteller auch schon mit Updates nach (--> nero)

Hoi. Ne kleine Frage, nix ernstes

Wenn man das Servicepack 2 drauf hat, hat man in seiner boot.ini einen neuen Eintrag

"[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn"

Was bedeutet das "NoExecute=OptIn" ?

Zur Info : Hab jetzt wieder das Servicepack 1 draufgemacht ( Formatiert ), da ich mit dem Servicepack 2 mehr Probleme als Fixes hatte

Hab das SP 2 seit der Beta RC 1 drauf und da schon keine Probleme gehabt.
Fazit: Installieren.

Beim Sicherheitscenter sind 1-2 Sachen einzustellen, damit XP nicht zu sehr rumnervt, aber ansonsten kann ich gegenüber dem SP1 kein Nachteile feststellen.

Zu der Liste, mit den Programmen, die mit dem SP 2 nicht richtig funktionieren: Wird gern als Vorwand genutzt, wie schlecht das SP2 ist. Totaler Schwachsinn. Die meisten Hersteller haben inzwischen reagiert und bieten Updates an, der Rest wird nachziehen. Ausserdem tritt dieses Problem nur im Zusammenhang mit der Firewall auf, die lässt sich abschalten. Alternative Softwarefirewalls gibt es ja genug.

Natürlich kann es mit dem SP 2 Probleme geben, jedoch gilt auch hier wie eigentlich fast immer: Vorher das System sichern oder die wichtigsten Daten retten. Ist auch bei jeder Installation von MS-Produkten zu lesen.

Mein WinXP ist nun schon 1,5 Jahre auf Pladde und eigentlich erwarte ich täglich den kapitalen Bluescreen, doch da tut sich ärgerlicherweise einfach nix... ;)

Die ewigen Anti-MS/XP-Nörgler werden immer einen Grund finden jeden Patch schlecht zu machen, allerdings sind deren Argumente selten sachlicher Natur... :o

hab das sp2 ebenfalls seit dem ersten release candidate...
und ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, und behaupte mal ins blaue das es an dem veralteten spruch liegt "never change a running system"... nur vergessen die dabei scheinbar das es patches und updates gibt damit es am laufen bleibt und weiter für gewohnte sicherheit und nutzbarkeit gesorgt werden muss..

es hat einige neue features die ich nicht missen möchte, insbesondere die weiter vereinfachte handhabung beim einrichten von netzwerken, wo mein wissen leider nur sporadisch ist und froh darüber bin das es mir das abnimmt.

der IE hatn eingebauten popup und activeXscript blocker, wodurch der zugriff durch in webseiten gebettete malware etc ein gutes stück erschwehrt wird.

von den ganzen schwachstellen was den zugriff von aussen angeht will ich mal gar nicht anfangen da jeder weiß wie anfällig windows ohne sicherheitsupdates ist.

und so weiter und so fort

mein fazit: wenn verfügbar installieren, bei bedenken warten, denn irgendwann wird es eh grundvorraussetzung sein :p

greetz :D

b1ackbird schrieb:
Service Packs sollten aufgrund der erhöhten Sicherheit immer installiert werden.
Sehe ich genau so.
Habe es drauf, seit dem es raus war und keine Probleme! :cool_alt:
Nur Nero hat etwas rumgezickt :rolleyes:, aber da hat Ahead gleich ein Service Pack zu raus gebracht und nun läuft Alles OHNE Pobleme.
Da ist man ja nur am Service Pack saugen! :D

Edit ----------------------------- Edit

KL0k schrieb:
der IE hatn eingebauten popup und activeXscript blocker, wodurch der zugriff durch in webseiten gebettete malware etc ein gutes stück erschwehrt wird.
Die lustigen Sachen kann man aber deaktivieren! Wem das zu kompliziert ist, der nimmt dann eben einfach xp-AntiSpy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das SP2 ebenfalls seit dem ersten RC drauf und es läuft gut.

Darum sag ich nur: wenn verfügbar installieren, bei Bedenken warten, denn irgendwann wird es eh Grundvorraussetzung sein.

michael_knight schrieb:
Die lustigen Sachen kann man aber deaktivieren! Wem das zu kompliziert ist, der nimmt dann eben einfach xp-AntiSpy.

wozu dann fremdprodukte nehmen, wenn es doch so einfach ist? brauch kein antispy , kann das so :p :D

Das will ich sehen, dass du die Einstellungen, die AntiSpy vornimmt, genauso
schnell manuell vornimmst :) Ich meine, ich halte auch nicht sehr viel von solchen
Programmen, die ein einklick-supergut-windows versprechen, machs lieber per
Hand in der Reg, aber auf manche Programme sollte man nicht verzichten, weil es
mit denen einfach schneller geht ;)

KL0k schrieb:
wozu dann fremdprodukte nehmen, wenn es doch so einfach ist? brauch kein antispy , kann das so :p :D
Ich doch auch! :D Aber eben nicht jeder! :confused_alt: :pcangry:

DunkelAngst schrieb:
Das will ich sehen, dass du die Einstellungen, die AntiSpy vornimmt, genauso
schnell manuell vornimmst :) Ich meine, ich halte auch nicht sehr viel von solchen
Programmen, die ein einklick-supergut-windows versprechen, machs lieber per
Hand in der Reg, aber auf manche Programme sollte man nicht verzichten, weil es
mit denen einfach schneller geht ;)

dafür belaste ich meine festplatte nicht mit programmen die ich eh nich brauch ;) :D

"ein bißchen spass muss sein..."*rumsing*... oder so... *lol*

Zurück
Oben