NAS

Lohnt sich Treiberupdate

H3XOR

Lt. Commander
Hey Leute
ich update ja regelmäßig wenn neue Treiber da sind meine HD 4870.

Nun meine kurze Frage, lohnt sich das updaten eigentlich nocht??
Da die Grafikkarte nichtmehr die neuste ist und unten meist nur
Vorteile für neuere Grafikkarten aufgelistet sind Oo

--> Hab zur Zeit 12.6

Nö, es sei den du spielst ein Spiel das Fehler beinhaltet und durch eine neue Treiber behoben werden kann:)

Zuletzt bearbeitet:
Fehler hatte bisher kein Spiel oO
Dachte ich bekomm dadurch wenigstens ein paar FPS mehr :D

Ja, ich weiß ja nicht ob das für alle Karten so sein wird, wenn es steht % Mehrleistung an Y-Spiel. Ich denke immer, da wird die neue Generation davon "mehr/größtenteil oder nur" profitieren?!

Stimmt allerdings :( Naja ich denkmal ich hol mir demnächst eine HD6950.. :)

Ich weiß es nicht, müsste mal testen ob die % Performanc-steigerung für alle Karten gelten oder nur die letzte Generation?

Die HD4xxx Serie ist EOL - es gibt nur noch sehr selten Treiberupdates für Windows 7 und Windows 8 wird keinen Treiber mit vollem Funktionsumfang bekommen. Die Konkurrenz kann das besser - nVidia Supported ab der Geforce 6 Serie alle Grafikkarten vollständig in Windows 8.

Find AMD aber im P/L Verhalten besser :)

Werd sowieso erstmal bei Windows 7 bleiben. gelten die neuen AMD Updates nurnoch für die
neue 7000er serie oder auch noch 6000er?

Ich reagiere auf solche Auswüchse von Herstellern empfindlich - ich hatte zwei HD4xxx Karten hier (HD4850 und Onboard im 880G) und beide sind für mich jetzt nutzlos. Wenn sich nVidia keinen Schnitzer leistet, so werden meine nächsten Karten alle wieder von nVidia - nach 10 Jahren ATI/AMD. Die HD5xxx Serie ist momentan noch supported, wenn AMD so weiter macht aber nur noch wenige Monate - der Grafikchip im 880G Chipsatz wurde z.B. erst vor zwei Jahren vorgestellt und ist jetzt schon EOL.

Geplante Obsoleszenz etwas anders...

@TE
Teste es einfach. Manche "Fehler" sieht man auch nicht, aber sie verursachen unnötige Einbrüche.

Wer kauft sich freiwillig Windows 8:). Ich finde vernünftiger, wenn man eine Karte nach P/L auswählt und nicht was in 1-2Jahren noch sein könnte.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit Windows 8 - sogar Metro kann ich mittlerweile was abgewinnen, allerdings ist der App-Store noch sehr übersichtlich. Wenn man die Karte hauptsächlich zum Spielen verwendet, so ist das wirklich relativ egal mit der Zukunftsaussicht (die gibt es dann sowieso nicht). Bei mir war die HD4850 hauptsächlich Aero und Multimedia Karte, da mir die Onboard dafür einfach zu schwach war und ich die HD4850 damals billiger als jede HD4670 bekommen habe.

Naja ich verkauf in den nächsten Wochen mein Handy und kauf mir eine HD6950 2GB :)

hab eine Nagelneue Sapphire mit 2 GB abzugeben, hast ne Nachricht.

Nochmal zru EIngangsfrage: Ich habe jetzt bei mir mehrmals festgestellt (und ich hatte eine Grafikkarte von NVidia über 8 Jahre), selbst wenn sie nciht die besten sind, Updates bringen immer was.

Wer sich nciht immer ien neues Teil kaufen kann, ist sogar förmlich darauf angewiesen, wiel mit Update schließlich auch immer technische Problemlösungen und Erweiterungen aufgespielt werden. Wie gesagt meine 8 Jahre alte Karte hat bis dato über Updates noch alles mitgemacht, ist dann nur leider irgendwann an Überhitzung verreckt. Solang sie aber noch funktioniert...würde es auch weiterhin so handhaben. Spart einfach Geld.

Ja aber FPS mäßig wird auch nixmehr besser oO

Und bei neueren spielen hat meine Hd4870 etwas zu kämpfen,
Deswegen will ich unbedingt ne neue Graka :)

Vorallem weil in nächster Zeit ja die ganzen neuen Spiele rauskommen
wie Borderlands 2, Gta 5 usw.

Sapphire Forum
Zurück
Oben