Lohnt sicht der Umstieg?

BlueDark

Lieutenant
Lohnt sich der Umstieg von einem Athlon II X4 635 auf einen AMD Phenom II X4 945 ? Die Grafikkarte ist eine GTX 470 und der PC ist ein ITX Lan PC deswegen darf die CPU auch max. 95Watt haben. Wird halt fast nur zum zocken genutzt.

Basti__1990

Admiral
jo lohnt sich, der X4 945 hat ca. 20% mehr power durch den L3-Cache (fehlt bei Athlon) der beim Zocken gut genutzt werden kann

wie wärs mit X4 955 kaufen und bisschen under volten? :D

F

Freak-X

Gast
Das ist wohl Geschmackssache. Aber in meinen Augen lohnt sich das nicht.

tasikgamer

Ensign
Warum kein 1065T X6? der hat Mhz Technisch zwar 100 weniger, würde dir aber am meisten bringen.
Im Vergleich zum 945er wirklich schneller. Allerdings nur sehr schwer zu bekommen, bei ebay oder im HardwareLuxx Forum, wenn man dort sich den Thuban OC thread anschaut.

MfG

ice-breaker

Commodore
Da der X4 945 immernoch 100€ Geld kostet und du für deinen wahrscheinlich nicht mehr vielen bekommen wirst (Gebrauchtware), würde ich mir das 2mal überlegen ;)

Whistler_US

Ensign
Warte bis Bulldozer kommt, sonst fängst dann nochmal an mit Kohle rausschmeißen. Das wäre dann zumindest der richtige Zeitpunkt zum Auf- oder Umrüsten.

snoopyraver

Cadet 4th Year
20% mehr Power machen auch nur Sinn wenn der Prozessor an seine Grenze kommen würde. So hast du dann vielleicht 20% mehr die aber eh kein Schwein braucht.

Uwe F.

Captain
Gibt es irgend einen Grund, weshalb die CPU nur 95W haben darf?

Gruß Uwe

benoetigt

Commander
Ob es sich lohnt kannst nur DU wissen. Wie sollen wir beantworten ob es sich für dich lohnt ?!?

Ich selbst würde lieber warten und,sobald nötig, auf was besseres umsteigen..

Marius

Admiral
Völlig sinnfrei.

dedavid95

Rear Admiral
nein es lohnt sich nicht
entweder du kaufst dir nen neues mobo und nen intel sb cpu (hat mit 95w mehr dleistungd als nen amd cpu) oder du holst dir nen größeres gehäuse

Werbebanner