Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt umstieg von gtx 580 auf 7950
- Ersteller derpapst1
- Erstellt am
Effe
Commander
JonnySD schrieb:Erstens sind Nvidia Treiber viel besser auf BF3 abgestimmt und zweitens ist die 7950 langsamer in BF3.
Laut CB-Test in anspruchsvollen Settings nicht: https://www.computerbase.de/artikel...re-test.1688/seite-26#abschnitt_battlefield_3
@TE: Wenn Du mehr VRAM und weniger Stromverbrauch haben willst, nimm die 7950 und verkaufe die 580. Wenn Du bisher zufrieden mit der Karte bist, behalte sie.
conglom-o
Vice Admiral
So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Im anderen Thread schreibst Du doch noch, dass Du eine GTX 580 ohne Rechnung für 330 EUR bekommen könntest. Sag mal ehrlich an, was Sache ist.derpapst1 schrieb:Hallo leute. Ein kollege von mir würde mir für meine gtx 580 330€ geben. Würde es sich lohnen dann auf ne 7950 zu kaufen? Wären 80€ aufpreis lohnenswert?
Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zum-kauf-einer-gtx-580-ohne-rechnung.1032484/
conglom-o
Vice Admiral
Macht trotzdem keinen Sinn. Dann hättest Du Deinem "Kollegen" doch einfach Deine Karte für 330 EUR verkaufen können ohne irgendeinen Thread aufzumachen. Glaube auch, dass Du uns hier irgendwie veräppeln willst.derpapst1 schrieb:ja das wäre für mich bzw für meinen kollegen der eine gtx 580 sucht
ja klar aber ea geht ja darum das ich ne neue will!
weil mein kollege ja meine aktuelle bekommt
also noch mal; mein kollege will meine gtx 580 kaufen und ich bib auf der suche nach einer alternative wie zb die 7959. nun ist mir gestern das angebot mit der neuen gtx 580 aufgefallen
Ergänzung ()
weil mein kollege ja meine aktuelle bekommt
Ergänzung ()
also noch mal; mein kollege will meine gtx 580 kaufen und ich bib auf der suche nach einer alternative wie zb die 7959. nun ist mir gestern das angebot mit der neuen gtx 580 aufgefallen
conglom-o
Vice Admiral
Das liest sich hier aber ganz anders:derpapst1 schrieb:Ergänzung ()
Mit "derjenige" bist also Du gemeint? Du fragst uns also, ob Dein "Kollege" Dir Deine Karte abkaufen soll, obwohl Du keine Rechnung o.ä. hast? Warum dann die Anmerkung "da geht noch was mit dem Preis" und ob Du die Finger davon lassen sollst?derpapst1 schrieb:Hallo Leute, ich habe die möglichkeit folgende graka für 330€ zu bekommen (denke da geht noch was mit dem preis:-))
[...]
das problem ist nur das der jenige keine rechnung hat und diese auch nicht bekommen kann ( er hat sie geschenkt bekommen) ich könnte die graka abholen, sie ist original verschweißt.
[...]
sollte ich lieber die finger davon lassen?
Oder willst Du Deine GTX gebraucht für 330 EUR an Deinen Kumpel verkaufen, um Dir fürs gleiche Geld eine neue Karte zu holen? So langsam steige ich da nicht mehr durch.
Zuletzt bearbeitet:
Henni961
Lieutenant
Behalte die GTX 580 mal schön und warte auf die Nvidia Kepler GPU's... Wenn die HD7950 gerade mal 3% schneller ist, du aber dafür 80€ bezahlst, wäre es mir 100% zu blöd, auch die OC Karte 7950 bringt dir zu 90% nichts in BF3, da es bei OC Karten sowieso abstürtzt, kannste evtl. 5min mit 3% mehr Rechenleistung spielen und dafür 80€ bezahlen 
conglom-o
Vice Admiral
Bzw. die 700erBLEAK schrieb:Und wenn du irgendwann mehr Leistung benötigst, kommen ja bald die 600ter Reihen von Nvidia![]()