Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt Vista 64 Bit bei dem System?
- Ersteller cpt_muh
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Normalerweise isses so das die Leute die Fragen es zur Zeit nicht "brauchen".
Es gibt inzwischen viele "Professionelle" Software in 64bit, die in der Leistung ihre 32-Bit-Pedanten in den Schatten stellen. Neben dem offensichtlichen Vorteil das die "Variablen" doppelt so lang sein können (und dabei natürlich doppelt so viel Speicher verbrauchen) kann jedes Programm mehr als 1,8GB Speicher an sich reissen. Macht viel Sinn bei Foto-Video-Audio-3D-Wissenschaftlichen-Programmen die mit großen Datenmengen umgehen können/müssen.
Es gibt inzwischen viele "Professionelle" Software in 64bit, die in der Leistung ihre 32-Bit-Pedanten in den Schatten stellen. Neben dem offensichtlichen Vorteil das die "Variablen" doppelt so lang sein können (und dabei natürlich doppelt so viel Speicher verbrauchen) kann jedes Programm mehr als 1,8GB Speicher an sich reissen. Macht viel Sinn bei Foto-Video-Audio-3D-Wissenschaftlichen-Programmen die mit großen Datenmengen umgehen können/müssen.
_/"Y&Y"\_
Commander
@TE
also wenn Vista dann 64er alles andere wäre Quatsch denn XP32 haste ja schon also brauchste kein
Vista32...die meissten Sachen laufen auch auf V64 tadelos - konnte bisher nichts finden was nicht läuft...
würde es aber parallel installieren - also XP nicht platt machen !
wenn dir die Leistung der Graka dann auf Vista nicht reicht kannst immer noch auf 8800GT aufrüsten
oder eben weiter auf XP zocken...
also wenn Vista dann 64er alles andere wäre Quatsch denn XP32 haste ja schon also brauchste kein
Vista32...die meissten Sachen laufen auch auf V64 tadelos - konnte bisher nichts finden was nicht läuft...
würde es aber parallel installieren - also XP nicht platt machen !
wenn dir die Leistung der Graka dann auf Vista nicht reicht kannst immer noch auf 8800GT aufrüsten
oder eben weiter auf XP zocken...
jau hatte auch vor neue graka zu kaufen entweder 8800 gtx oder 3870 x2 von ati
gibt es dazu vielleicht noch meinungen
welche sich mehr empfiehlt? Marke ist mir relativ egal.. da es im Endeffekt auf die Leistung an kommt nicht auf den Namen
_/"Y&Y"\_
Commander
ne GTX lohnt eigentlich erst ab 24"er moni - von X2 (egal od NV oder ATI) würd ich Finger lassen
solange nicht die meissten Games unterstützt werden von der Hitze und dem Leistungshunger
ganz zu schweigen -
warte mal bis die 89xx-er raus sind - dann purzeln die Preise der 88xx-er weiter...
hab grad mal geschaut >die alte GTX fällt laufend weiter und kommt bestimmt bald bei 250€ an
solange nicht die meissten Games unterstützt werden von der Hitze und dem Leistungshunger
ganz zu schweigen -
warte mal bis die 89xx-er raus sind - dann purzeln die Preise der 88xx-er weiter...
hab grad mal geschaut >die alte GTX fällt laufend weiter und kommt bestimmt bald bei 250€ an
P4ge
Commodore
Also was man definitiv also Argument ranziehen kann ist der Preis.
Streichel mich
Also bei unterschieden von 40 Cent (32 vs 64) nehme ich die 64Bit. Außerdem Treiber kommen immer häufiger auch für 64bit raus.
Am schönsten finde ich noch den Kommentar lohnt sich erst über 4GB Ram. Stimmer vollkommen. Doch genau das verstehe ich jetzt vom Fragensteller nicht 4GB MDT Ram kosten 50€ das ganze 2mal rein und gut ist. Vor Jahren waren die Preise dafür 4 mal so hoch dann hätte ich von abgeraten 64bit zu nehmen. Doch jetzt.
Streichel mich
Also bei unterschieden von 40 Cent (32 vs 64) nehme ich die 64Bit. Außerdem Treiber kommen immer häufiger auch für 64bit raus.
Am schönsten finde ich noch den Kommentar lohnt sich erst über 4GB Ram. Stimmer vollkommen. Doch genau das verstehe ich jetzt vom Fragensteller nicht 4GB MDT Ram kosten 50€ das ganze 2mal rein und gut ist. Vor Jahren waren die Preise dafür 4 mal so hoch dann hätte ich von abgeraten 64bit zu nehmen. Doch jetzt.
IceCrushKillah
Ensign
bringt es denn auch vorteile beim spielen?... ich meine ich spiele jetzt zB lost planet auf DX10 und es laueft auf optimaler qualität ruckelfrei... aber wie saehe das mit 64 aus?.. ist es noch besser zum spielen oder sind die ram das einzige was an dieser version vorteilhaft ist?
mein sys:
Q6600
XFX 8800 GTS Alpha Dog XXX
gigabyte EP35-DS3R
4 GB Corsair TWIN2X 800er
Corsair 520watt NT
mein sys:
Q6600
XFX 8800 GTS Alpha Dog XXX
gigabyte EP35-DS3R
4 GB Corsair TWIN2X 800er
Corsair 520watt NT
F
frankpr
Gast
Falsch. Der Key der SB Versionen funtioniert auch für beide, nur, daß man den 64 Bit Datenträger für kleines Geld ordern muß. Es sei denn, man hat anderweitig eine 64'er DVD zur verfügung.Helmut G. schrieb:Das mit dem Key für 32-Bit und 64-Bit funktioniert nur wenn man eine Vollversion kauft