Lohnt vom E4700 auf nen Q6600 ?

andi9780

Lt. Commander
Hi

ich habe gerade noch einen C2D E4700 in meinem rechner laufen und würde ferne auf nen Quad aufrüsten. Jetzt hab ich bei diversen Online Shops gesehn, das es den Q6600 schon für ca 150 Euronen gibt. Lohnt sich eine umrüstung oder soll ich noch ne weile mit nem neuen CPU warten?

eigentlich nicht
wenn du nicht grade Foto- oder Videobearbeitung machst lohnt es sich nicht
was hast du denn fürn Kühler? Vielleicht kannst du ein bisschen übertakten
Edit::D zu langsam...

mein System ist unten in der Sig !

Wenn du unbedingt umsteigen willst falls OC nicht in frage käme dann eher auf einen E8400, der ja leider auch schon wieder teurer geworden ist, aber immernoch sehr zu empfehlen is. Meiner hat mich einfach nur zufrieden gestellt und begeistert :D nach nem X2 5200+ ^^

Hallo zusammen,

@ andi9780

Der Quad lohnt nur, wenn du wirklich exzessiv Video- oder Bildbearbeitung, oder 3D Sachen wie Maya betreibst. Ansonsten rechnet er sich in keiner Weise, im Gegenteil. Und selbst dann kommt es auch noch auf die Software an, die du nutzt, denn selbst auch auf diesem Gebiet ist diese dünn gesät, was vernünftige Ausnutzung, Auslastung eines Quads angeht.

Da bist du mit deinem jetzigen Prozessor weit besser bedient, wenn du den anständig Übertaktest, was normalerweise kein Problem sein sollte, mit deiner CPU. Von dem erhöhten Takt hast du besonders in Spielen weit mehr als von 4 Kernen.

Wenn du unbedingt einen anderen Prozessor kaufen möchtest, greif zu einem der 8000er Serie. Wobei ich dir aber rate, zuvor erst einmal auszutesten, wie weit sich dein jetziger Prozessor Übertakten läßt.

So long.....

Zurück
Oben