Lohnt Windows Xp 64 ?

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Ich überlege schon die ganze Zeit ob mich mir Windows 64bit kaufen soll oder nicht.
Ich würde gerne mal wissen ob die Programme auf 64bit ausgelegt sein müssen oder kann ich auch 32bit anwendungen installieren ?
Und wie sieht das mit den Games aus müssen die auch 64bit kompatibel sein oder laufen die auch so ?
Lohnt es sich überhaupt Win64bit zu kaufen oder ist das unsinn, weil hören tut man da ja nicht so viel von.

Alle 32Bit Applikationen und Games laufen auch auf dem 64Bit OS. Von moeglichen Inkompatibiltaeten mal abgesehen.

Vielmehr der noch mangelhafte Treibersupport ist das Problem. Man kriegt nur fuer die gaengiste Hardware Treiber, fuer Geraet wie Drucker, Scanner usw. noch gar nichts. Entweder es ist im 64Bit XP was drin oder man guckt in die Roehre.

Es ist allenfalls als 2. System zum rumspielen geeignet, als Hauptsystem ist es problematisch

@Stewi danke für den Thread beim nächsten mal nutz ich erstmal die Suche.

Naja ich bin mir immer noch net sicher ob ich mir WinXP 64bit wirklich kaufen sollte.
Ich schlaf erstmal ein oder zwei nächte drüber.

:n8:

dann zieh dir doch bei MS mal die Trial-Version, die ist 180 Tage auffähig. Dann kannste dich ja immer noch entscheiden.

Wo gibt es die x64 Windows Version noch?
Denn bei Microsoft bekomme ich nie, trotz richtiger Eingaben (Name, Email etc.) keine Email mit einem Downloadlink oder so.
Und auch über Google finde ich nichts.. :rolleyes:

offiziell nur bei MS sonst nirgends. Warte doch mal ne Runde ab, vielleicht ist deren Mail-Server etwas langsam.

//edit: So, ich hab das mal http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx hierrüber gemacht, da kann man sich aber auch die CD schicken lassen... meled mich wenn Sereiennummer bei mir ist

//edit2: das waren keine 2 min.... ich schick dir die Mail mal durch bitte PN an mich mit deiner Mail-Adresse!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab jetzt mal WinXp 64bit installt.Muesste man nicht unter Eigenschaften jetzt 64bit einstellen koennen ?

Bitte wie meinen??? Wenn du WinXP64 installiert hast und auch gestartet hast, dann bist du schon im 64Bit-Modus. Da kann man dann nicht mehr einstellen. Zum testen FarCry mit 64Bit-Patch nehmen oder von CB den Cinebench64 laden.

Hallo

Wenn ich schon im 64Bit Modus bin ist ja gut war jetzt nur ein wenig irretiert weil ich dachteman muesste erst noch in diesen Modus wechseln.

Welche Programme laufen denn jetzt eigentlich NICHT auf x64? Gibts da nicht noch ein paar? Also kostenlose Virenscanner ist klar oder? Und Defragmentierprogramme sollen auch nicht mehr gehen... Wie schauts mit den anderen Tools aus (z. B. Brennprogramme?)

Habt ihr da Erfahrung?

also BF2 läuft definitiv schneller,
MSFS2004 läuft auch
FarCry mit und ohne 64Bit-Patch
UT2004 mit und ohne 64Bit-Patch
SH3 läuft
GeData Antivirus Kit 2005 auch
Saitek Evo Force (Treiber nur von XP64)

Canon LIDE 500F nicht
Epson R300 nicht

Also würdest ihr einen Umstieg also empfehlen? Irgendwie seit ihr nicht direkt auf meine Frage eingegangen, ob die Brennprogramme, Defragmentierprogramme (nicht von Microsoft ;) ) oder Imagetools (ala Norton Ghost 9.0) nach wie vor funktionieren! Dabei geht es gar nicht draum ob sie schneller laufen, will nur wissen ob sie üpberhaupt laufen ;)

Könnt ihr mir da was sagen oder habt ihr die Programme nicht?

Würde mich über ne Antwort freuen :D

Zurück
Oben