WLAN Verbindung sehr langsam

francoboo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
18
Hallo Community,
ich weiß, dass die Frage sehr häufig gestellt wird. Allergings brauche ich für meinen Fall definitiv Hilfe, da ich nirgendwo ein ähnliches Problem entdeckt habe.

Ich bin momentan im Ausland daheim und habe hier leider mit meinem Laptop schreckliches Internet. Der WLAN Router scheint einwandfrei zu funktionieren, da alle anderen Geräte (Handys und andere Laptops, Tablets) normal schnelles Internet haben. An meinem Laptop selber scheint es auch nicht zu liegen, denn überall sonst funktioniert das WLAN mit meinem Laptop wie es soll. Nur sobald ich hier bin, funktioniert mein Laptop mit diesem bestimmten Router nicht. Die vertragen sich einfach nicht. Leider habe ich keinen Zugriff auf den WLAN Router. Ich miete diese Wohnung und gefühlt ist der Router irgendwo unerreichbar fest verbaut.
Ich habe einen Surface Book mit Windows 10 und kann euch sonst noch folgende Informationen zum Internet geben:
(siehe Bilder)
und laut einem Speedtest eine Downloadgeschwindigkeit von 0,55 Mbit/s bei anderen Tests sogar nur 0,18) und eine Uploadgeschwindigkeit von 0,20 MBit/s (manchmal 0,01!!).
Selbstverständlich kann ich mit diesen Werken keinesfalls produktiv arbeiten und ich bin total frustriert. Ich brauche Hilfe asap!!

Danke euch und euer Verständnis. Ich hoffe ich bin im richtigen Thread haha
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 188
Laut dem Bild hast du 72mbit/s und super Empfang.
Ohne Zugriff auf den wlanrouter kannst du wenig ändern.
 
chrigu schrieb:
Laut dem Bild hast du 72mbit/s und super Empfang.
Ohne Zugriff auf den wlanrouter kannst du wenig ändern.
2.PNG


Das ist jetzt der beste Test von einigen die ich soeben absolviert habe. Ich kann keine Videos auf YouTube laden und eine mp3-Datei von 4MB (!) konnte ich nicht herunterladen. Eine Downloadzeit war mit über einer Stunde angegeben. Websites laden sehr langsam. Wie gesagt, auf meinem Handy funktioniert das Internet mit demselben Router ohne Probleme und der Laptop hat ausgezeichnetes Internet mit jedem anderen Router.
 
nu, der vermieter, der den router und die leisung stellt, könnte saprsam auf deinem rücken sein.
ein quota im router?
möglich, aber ned klar.

wie ist es mit anderen devices? smartphone z.b.
hm, der screenshot, hochkant... ist das ein mobile?

jedenfalls liet der speed indiskutabel niedrig, das ist irgendwas zwischen 56K analog modem und isdn.

aber wenn der screenshot vor deinem (linux oder ios basiertem 'unix like bzw unix basiertem) smartphone stammt...
ist es jedenfalls kein problem deines notebooks.

der vermieter sollte imstande sein, mehr licht ins dunkel bringen zu können.

vielleicht teilt der eine consumerleitung auf beliebig viele flats.
spelulation. es gilt mal die facts der leitung rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
der Screenshot ist von meinem Laptop. Habe es einfach zugeschnitten haha. Wie gesagt, auf meinem Handy und iPad läuft das Internet hervorragend. Kann Filme streamen und alles mögliche machen. Nur speziell mein Laptop scheint ein Problem mit dem Router zu haben. Ich habe auch das aktuellste Update von Windows 10, alles ist auf dem neusten Stand.
Es ist lediglich die Kombination meines Laptops mit diesem Router. Sonst läuft alles perfekt.
Dementsprechend kann ja nichts gedrosselt sein, da alle anderen Geräte keine Probleme mit diesem Router haben. Auch der Windows 10 Laptop von meinen Eltern hat hier kein Problem mit dem Router und dem Internet.
Es ist speziell mein Laptop und dieser Router.

Danke für jede Hilfe! ;)
 
hm, deinstalliere mal die wlan karte, neustart offline, und installier den treiber, den du ZUVOR von der herstellerseite geladen hast, neu.
das sollte garantieren, daß alle setting auf standard sind.
 
MTU-Wert des WLAN Adapters mal gecheckt?
tcp-Optimizer laden und auf Windows defaults setzen.
 
whats4 schrieb:
hm, deinstalliere mal die wlan karte, neustart offline, und installier den treiber, den du ZUVOR von der herstellerseite geladen hast, neu.
das sollte garantieren, daß alle setting auf standard sind.
hildefeuer schrieb:
MTU-Wert des WLAN Adapters mal gecheckt?
tcp-Optimizer laden und auf Windows defaults setzen.

Uff... ich bin leider kein Experte und habe ehrlich gesagt gar keinen Plan was ich damit anfangen soll.
 
Zurück
Oben