• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lords of the Fallen (2023): Systemanforderungen legen Fokus auf die Grafikkarte

Hab das Game schon seit über 2 Monaten auf meiner Steam Wishlist, bin aber noch nicht sicher ob ich es direkt nach Release kaufe oder etwas länger warte. Nach den ganzen Games mit Performanceproblemen dieses Jahr würde es mich nicht wundern, wenn dies ein weiterer Kandidat ist. Mal sehen.

Trinoo schrieb:
hmm, natürlich mal wieder genaue Angaben ohne Berücksichtigung der FPS, der Auflösung und dem Detailgrad...
Das geht mir auch auf den Keks. Verstehe nicht wieso das kein Standard ist. FPS und Auflösung würde mir persönlich schon reichen.
 
Es handelt sich nicht um einen Remake, sondern einen Reboot; der Titel wird keine Neuauflage des 2014er LOTF sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Virus, Captain Mumpitz, 9t3ndo und 3 andere
ToaStarr schrieb:
Die Musik im Trailer hat mich überzeugt... ;-)
Die ist echt gut, ja :D

Zum Rest muss ich sagen hat mich der Trailer weniger überzeugt. Kenne das Original aber nicht, daher kann ich es schlecht beurteilen.
Sieht iwie stark nach Elden Ring aus.

Die Grafik finde ich für UE5 eher weniger gut, da gab's schon wesentlich schöneres Trailer zur Engine...

Naja, abwarten :)
 
Habe den Vorgänger gespielt, aber Souls-likes sind irgendwie nichts für mich.

Trinoo schrieb:
gut, Game hat kein Raytracing
Wie kommst du zu der Annahme?
 
Mimir schrieb:
Klingt plausibel. Die empfohlenen Specs entsprechen einer PS5. Das werden wir künftig so oder so ähnlich häufig sehen.

4K mit Performance Mode Upscaling (TSR Performance oder FSR performance) entspricht einer internen Auflösung von 1080p.

Die PS5 entspricht einer 2070Super.
Hier wird ne 2080 (non super) genannt.

Der 3600 ist auch vergleichbar mit der CPU performance, die eine PS5 abliefert.

Kurz gesagt sind das also PS5 specs um 1080p nativ oder 4K mit 4x upscaling (2x pro achse) nutzen zu können.
Wie würde es denn auf 1440p mit i5-12500 und RTX 3060 12 GB laufen?
 
Habe vielleicht 20min im Ersten Teil verschwendet.
Die müssten mit den zweiten dafür schenken.

Kampf gefiehl mir garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Souls-Titel wirken auf mich zu kompliziert (Lore, Welt, versteckte Mechaniken, Items, Gimmicks, versteckte Quests) und bösartig schwer.

Lords of the Fallen war mal irgendwann in einem Bundle dabei und ich hatte schon ein paar Tage Spaß mit dem Titel.
 
die schwierigkeit von lords of the fallen war deutlich unter den souls spielen. so zumindestens meine einschätzung.

vor allem hat man in spielen von from software immer einen punkt im game, wo der schw. grad enorm ansteigt (irithyll des nordwindtals aus dark souls 3 z.b.). so etwas gabs in lords of the fallen überhaupt nicht. auch die bosskämpfe waren viel einfacher, da nicht so facettenreich etc..

 
Egal wie toll die Grafik ist, wie toll es (vielleicht) laufen wird. Es ist ein weiteres Souls Like Spiel und darum wird ein großer Bogen gemacht. Kann mit solchen Spielen gar nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Master Chief ! und -=[CrysiS]=-
Das Spiel ist leider durch dark Souls weniger gut, als durch sich selbst.
Würde man das spielen ohne DS zu kennen, wäre das echt gut gewesen.
Aber mit der Vorerfahrung durch DS ist es so als würde man die ganze Zeit Giotto essen und dann auf einmal Mars....
 
Abrexxes schrieb:
Grafikkarte im Vordergrund...UE5.

Sorry für OT, aber es hat begonnen. Ich habe es hier vor Tagen voraus gesagt.

Ok, Aquarium muss auch mal sein. 🤣
ja schön war bei der last gen nicht anders

bin ich eh froh, weil cpu wechsel ich alle 5 Jahre^^
 
Drei Worte: Ich habe Bock!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982
Wenn jetzt noch Iron Maiden einen Gastauftritt im Spiel hat, a la Gothic mit In Extremo, kaufe ich es sogar ohne es spielen zu wollen 😂
 
Danke für die Info. 👍

Da fällt mir gerade ein, die erste Version endlich mal durch zu spielen. :D
Das Spiel machte auf mich eigentlich einen guten Eindruck.
Habe aber bisher nur wenige Stunden gespielt.

VG
 
Fred_VIE schrieb:
UE5 mit 2080? Ich würde meinen das reicht gerade einmal bis FHD. Bei höheren Auflösungen wird das nix.
Steht doch im Artikel, wofür diese Anforderungen gelten?
Das ist insofern bemerkenswert, als dass diese Empfehlung für 1080p bei hohen Detaileinstellungen genannt wird.
Also sofern man sich bei der Programmierung/Optimierung mit UE5 ordentlich Mühe gibt (haha), dürfte das sogar realistisch sein.
 
Ich bin nur hier, um anzumerken, dass endlich mal gescheite Musik in einem Trailer zu hören ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Cyron2k
wollte ich auch gerade schreiben. der Trailer ist mal richtig gut zusammengeschnitten und mit sehr guter Musik unterlegt :) Ansonsten werde ich das Game mal im Auge behalten.
 
Vorgänger hat mich nicht abgeholt aber dem werde ich eine Chance geben. Trailer hat wie geschrieben doch einiges rausgerissen ;-)
 
Zurück
Oben