Low-Budget-Karte mit 4 Lanes?

nein23

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi! Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, so dass nun 2 Monitore und 1 Fernseher an meinen PC angeschlossen werden müssen. Da ich eine GTX570 habe kann ich nur 2 anschließen. Meine erste Frage ist nun, ob ich mir einfach eine Low-Budget Karte wie die GT 520 kaufen kann um meinen Fernseher an dieser zu betreiben. Soweit ich weiß geht das ohne Probleme. Die eigentliche Frage ist aber, ob es die GT 520 stört wenn sie in einem PCIe x16 Slot mit nur 4 Lanes betrieben wird. Da ich mein Board nur 16/0/4 oder 8/8/4 konfigurieren kann würde ich die kleine Karte gerne im letzten Slot unterbringen damit meine Primäre Karte nicht leidet.

Was auch eine Alternative für mich wäre, ist ein DVI-Switch mit einem In- und 2 Outputs. Allerdings habe ich da nichts unter 80€ gefunden, wodurch mir die kleine Grafikkarte doch lieber ist. Falls jemand andere Lösungen für das Problem kennt, bin ich offen für alles!
Danke!

Da dir die Leistung der Karte ja recht egal sein kann, ist auch die Lane-Frage eher unwichtig. Stören wirds die Karte nicht.

Ist gar kein Problem.

Alles klar und danke für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben