Hallo Leute, ich suche für mein Informatikstudium einen passenden Laptop. Da Student habe ich nicht so das extreme Budget aber ich hoffe, es lässt sich mit meinen Wünschen vereinen. Wichtig sind mir, dass er recht flott ist, deshalb habe ich an eine kleine SSD-Karte fürs System gedacht, sinnvoll?
Anwendungsgebiete wären Programmieren, Office und Serien im Internet schauen. Ich habe über ein Thinkpad nachgedacht, allerdings bin ich mir unschlüssig welches und ich habe gehört, dass diese im Vergleich recht teuer sein sollen. Also lasse ich mich überraschen. Über "gebraucht" habe ich bei dem Budget auch schon nachgedacht, allerdings kaufe ich ungerne die "Katze im Sack". Vielleicht sind solche Angebote wie hier da aber nicht verkehrt:
https://www.harlander.com/lenovo-thinkpad-t440-35-6cm-14-ultrabook-touchscreen-i3-4-gen-1-9ghz-4gb-500gb-cam-win-7-gebrauchte-a-ware.html
Falls der Link nicht erlaubt ist, nehme ich ihn raus!
Eigentlich sieht man ja alles im Formular was jetzt folgt
Budget: 400-500€. Wenn es sein muss auch etwas mehr.
Anwendung: Größtenteils mobil (Informatikstudium), zuhause habe ich einen Rechner. Programmieren, Office und Surfen/Serien gucken.
SSD: Ja, wäre klasse, da er schnell sein soll. Auch wenn die natürlich teurer sind, mal sehen was ihr sagt.
Festplattengröße: Eine kleine 128GB?
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 12-14“
Matt oder spiegelnd: Lieber matt, aber man kann nicht alles haben.
Akkulaufzeit: Gut bzw. nicht schlecht
Betriebssystem: Windows (eventuelle Linux-Kompatibilität schadet natürlich nicht!)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine Wünsche.
Danke schonmal! Schönen Gruß
Anwendungsgebiete wären Programmieren, Office und Serien im Internet schauen. Ich habe über ein Thinkpad nachgedacht, allerdings bin ich mir unschlüssig welches und ich habe gehört, dass diese im Vergleich recht teuer sein sollen. Also lasse ich mich überraschen. Über "gebraucht" habe ich bei dem Budget auch schon nachgedacht, allerdings kaufe ich ungerne die "Katze im Sack". Vielleicht sind solche Angebote wie hier da aber nicht verkehrt:
https://www.harlander.com/lenovo-thinkpad-t440-35-6cm-14-ultrabook-touchscreen-i3-4-gen-1-9ghz-4gb-500gb-cam-win-7-gebrauchte-a-ware.html
Falls der Link nicht erlaubt ist, nehme ich ihn raus!
Eigentlich sieht man ja alles im Formular was jetzt folgt
Budget: 400-500€. Wenn es sein muss auch etwas mehr.
Anwendung: Größtenteils mobil (Informatikstudium), zuhause habe ich einen Rechner. Programmieren, Office und Surfen/Serien gucken.
SSD: Ja, wäre klasse, da er schnell sein soll. Auch wenn die natürlich teurer sind, mal sehen was ihr sagt.
Festplattengröße: Eine kleine 128GB?
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 12-14“
Matt oder spiegelnd: Lieber matt, aber man kann nicht alles haben.
Akkulaufzeit: Gut bzw. nicht schlecht
Betriebssystem: Windows (eventuelle Linux-Kompatibilität schadet natürlich nicht!)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine Wünsche.
Danke schonmal! Schönen Gruß