Low Budget Wohnzimmer PC

Kasparle

Cadet 2nd Year
Guten Tag allerseits.
Es dreht sich um folgendes. Ich hab mir vor nem Jahr nen HD Beamer zugelegt, aber weder mein Laptop noch der meines Mitbewohners können HD wiedergeben. Nichtmal nen HDMI Anschluss ist dran: P
Also hab ich ne Zeitlang mit dem Gedanken gespielt mir ne PS3 zuzulegen, bisschen zocken, BlueRayLaufwerk etc. bin aber eigentlich nicht so der Konsolenfreund.
Deswegen meine Überlegung für 300-max. 400€ nen kleinen PC zu basteln der:
1. Leise ist
2. Nen BlueRay Laufwerk hat und
3. reicht um nen bisschen zu spielen.
Keine GamingPC, aber zb. Pro Evo 13, D3 oder Starcraft sollten drauf laufen können. Also so Titel von vor 1-2 Jahren. Vielleicht auch neuere Sachen mit niedrigen Einstellungen.
Falls im Budget noch drin, wär auch ne kleine SSD Platte super, nur damit das System schnell bootet.

Irgendwelche zusammenstellungen?
Ansätze wären schonmal gut. Preis/Leistungsstarker CPU und Graka z.B., den Rest schaff ich dann wohl auch alleine. Naja und wie gesagt, möglichst leise bitte: )

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr.
Kasparle

Also zum HTPC wäre das schonmal nen Anfang:
kannst du vergessen das ist schon lange nicht mehr aktuell

Das Budget ist für BD, leise und etwas spiele tauglich etwas kanpp aber das ganze könnte man mit einem A8 machen würde aber hier aber noch auf Kaveri warten.

sowas z.B da fehlt jetzt noch ein BD rom und ein CPU kühler und der hohe speicher könnte Probleme machen war aber der günstigste.
1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM)
1 x ASRock FM2A88M-HD+ (90-MXGRX0-A0UAYZ)
1 x SilverStone Milo ML04 schwarz (SST-ML04B) etwas teuer aber sieht nicht so schrottig aus.
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) besser das L8 300 weil es leiser ist

Falls zusätliche HHD´s rein sollen unbedingt 2,5" platten kaufen sonnst brauchst gar nicht anfangen die Kiste leise zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
denk dranm, BLu Ray im RETAIL NICHT BULK da meist ja Software etc dabei ist. Und wenn du spielen willst, dann nimm 40 € mehr in die Hand für die CPU (A10)

Ich halte meinen Vorschlag für das Mindeste was du machen musst. Ansonsten passen Anforderung und Budget nicht zusammen.

400€, leise, spieletauglich, mit Blu-ray und am liebsten noch eine SSD. Das reicht nicht.

Willst du Blu-rays abspielen braucht du eine spezielle Wiedergabesoftware.
Es gäbe da CyberLink PowerDVD 13 Ultra für 60€, ArcSoft TotalMedia Theatre 6 für 69€ oder Corel WinDVD Pro 11 für 70€.

Vielleicht wäre es einfacher sich für 400€ eine PS4 zu holen http://geizhals.at/de/sony-playstation-4-konsole-ps4-a911571.html.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben