Low End NT

Animus

Ensign
bräuchte ein neues NT für meinen 2t PC.

hab da an folgendes gedacht:

Xilence 350 W für 21€.
mehr watt braucht man bei einem P3 1Ghz wirklich nicht. ;)

oder sollte man doch lieber 25€ mehr für ein BQ bzw enermax ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetz nochmal selber schlau gemacht.

zusammenfassung:
lieber etwas mehr für ein (marken-)NT ausgeben und von der besseren effizienz/temperatur/lebensdauer/... profitieren. :)

@KabaFit Erdbeer

1. Ist FSP (Fortron) sicher nicht schlecht! *roflz*
2. Ist es auch nicht passiv!

Ich habe selbst ein Fortron netzteil und bin sehr zufrieden!

Er meinte nicht passiv gekühlt sondern mit passivem PFC.
FSP ansich ist sicherlich gut, aber das (speziell dieses) FSP ist sicher nicht das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist zwar besser als das Xilence, aber ein Netzteil für unter 30€ ist immer so eine Sache.

Aktives PFC, halbwegs guter Wirkungsgrad, genügend Anschlüsse, Zuverlässigkeit usw. lässt sich imho leider nur ab einer bestimmten Summe garantieren.
Bei einem Netzteil, dass preislich darunter ist, muss ja irgendwo gespart werden, sonst kann man auch ein Netzteil mit nur 300W nicht billig machen.

Das EarthWatts scheint wirklich gut zu sein.
Das Antec hat wohl auch noch genug Power, um eventuell in einen neueren PC übernommen zu werden.

Diese Liste hier ist ganz interessant, 80-Plus für wenig Geld:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=329435

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt gegen jede Vernunft appeliere und sag kauf dir ein günstiges NT.
Die Hardware des Rechners dürfte ja ca. denselben Wert des NT haben wenn du ein teures Markengerät nimmst und das ist dann irgendwie unlogisch. Bei so einem Rechner würd ich einfach irgendein günstiges NT einbauen es sei denn der Rechner ist dir wichtig oder läuft Tag und Nacht.

Da hast Du vermutlich recht, sogar mit dem LC-Power würde es wohl laufen, weil selbst das so extrem niedrig ausgelastet werden würde.
Aber dann empfehlt ihr ihm bitte eines, das kann ich nicht übers Herz bringen, was billiges zu empfehlen.

Zurück
Oben