Low FPS in Minecraft

Darkweber40

Cadet 4th Year
Hey weis nicht ob ich hier richtig bin in der sektion aber hätte da mal ne frage.
Also es geht um folgendes und zwar ist es so wenn ich Minecraft spiele hab ich nur 9-14 fps wenn ich es mit hochleistungs prozesor starte mit 30-50 fps schwankend ich rafs einfach nicht kann alle games zocken auf max LoL BF3 Crysis 2/3 und selbst arma 3 klappt auf mittleren einstellungen mit knapp 60-80 fps hier mal paar infos.

CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core i3-2350M, 2300 MHz (23 x 100)
Motherboard Name: Asus X55VDR Series Notebook
Arbeitsspeicher: 6027 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000 (2108 MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 610M (1 GB)
Betriebsystem: Windows 8.1
Treiber alle auf dem neusten stand
es handelt sich um einen Laptop.
Wäre echt geil wenn mir da wer helfen könnte

Ich bezweifle sehr das dieser Laptop Crysis 3 auf Mittleren Settings 60-80 FPS schafft ;)

So wie es aussieht nimmt MC wohl die integrierte GPU und nicht die dedizierte, weshalb die FPS so niedrig sind.

Jo, du musst java.exe UND javaw.exe manuell in der Nvidia Systemsteuerung hinzufügen und auf die 610M stellen.
Mit der HD4000 kommt mein Notebook auch nicht über 20fps :D

Edit: Dann ist die GPU natürlich bei jeglichen Javaanwendugen aktiv!

Darkweber40 schrieb:
kann alle games zocken auf max BF3 Crysis 2/3 und selbst arma 3 klappt auf mittleren einstellungen mit knapp 60-80 fps hier mal paar infos.

CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core i3-2350M, 2300 MHz (23 x 100)
Motherboard Name: Asus X55VDR Series Notebook
Arbeitsspeicher: 6027 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000 (2108 MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 610M (1 GB)
Betriebsystem: Windows 8.1

:lol::lol::lol:

Was für ein Recource Pack benutzt Du?

Je nachdem was man da einsetzt, bekommt man mit Minecraft jeden Rechner in die Knie.
Nimm mal ein 32x32

nuja, wenn das notebook nur 1366*768 Auflösung (oder gar niedriger hat^^^)

Selbst die 610M ist halt Shit. Leute checkts einfach, Notebooks sind nicht fürs Daddeln da.

Naja, zumindest diese Notebook ist nicht fürs daddeln da... Das ist ja wirklich unterste Schiene. Selbst mein 5 Jahre(!!) altes Notebook ist wesentlich schneller und das will schon was heißen... :rolleyes:

domiblph schrieb:
Selbst die 610M ist halt Shit. Leute checkts einfach, Notebooks sind nicht fürs Daddeln da.

Totale Schwachsinn, so ein 4000€ Alienwareding ist besser als so mancher Gaming-PC
Selbst mein Notebook mit Intel Core 2 Duo SU7300 @1,8GHz schafft Minecraft mit 25-30FPS

Und Minecraft schafft ja wohl fast jedes Notebook.

Ich vermute auch das es daran liegt, dass er die falsche Graka nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber kein 4K Alien-Notebook, ansonsten hättest Du Recht.

Die 610M ist gegenüber der HD 4000 schon einiges schneller (die 1 GB dedizierten VRAM sind auch ein Gewinn), aber gegenüber "Desktop Grafikchips" natürlich ne Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, du musst java.exe UND javaw.exe manuell in der Nvidia Systemsteuerung hinzufügen und auf die 610M stellen.
Mit der HD4000 kommt mein Notebook auch nicht über 20fps

Edit: Dann ist die GPU natürlich bei jeglichen Javaanwendugen aktiv!
Würd das mal ausprobieren.

Ich hatte mit einem Textrue Pack mal lags, und FPS einbrüche. Habe dann java einfach 4gb Ram zugewiesen und dann ging alles. Standart mäßig nutzt MC glaub ich 1gb? Kann mich aber auch täuschen.

Schwachsinn!

danke hab java.exe und javaw.exe eingestellt das er das mit dem hochleistungs prozesor ausführen soll jetzt gehts jetzt sinds 50-180 fps danke:D
aber crysis 3 läuft bei mir überall fast auf hoch und es läuft ruckelfrei also schätze ich mit 30-60 fps und laptops kann man zum zocken verwenden meiner is sowieso etwas komisch naja aber nichts geht über nen selbstgebauten stand pc :D.
also Leute noma Danke für eure tipps.

Zurück
Oben