Low FPS mit Rtx 4090

  • Gefällt mir
Reaktionen: H1gh
Es wäre sinnvoller gewesen sich einen 4K Monitor zu kaufen. Die 4090 macht unterhalb von 4K kaum Sinn, weil sie durchgängig durch die CPU limitiert wird. Oder man steckt die brach liegende Leistung in höhere Bildqualität durch DLDSR / DSR.
 
Ja das Cpu Limit da Hänge ich mit meinem 5900X in 4K auch dauernd.
Ich lasse die meisten Games deshalb in 5K Laufen.
Es wird Zeit für eine Schnellere Cpu !
 
Welche CPU würdet ihr mir empfehlen um konstant auf über 200FPS zu laufen?
Ich will da keine 1xx sehen 😅🤣
 
Davidbali1 schrieb:
Ich komme in CoD Warzone 2.0 auf 140-180FPS
Wobei die 180 nicht oft zusehen sind…
Ich spiele auf WQHD mit low-Medium Settings.

Mein Setup:
I9 10900kf mit nzxt Wasserkühlung
cpu limit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidbali1
@Davidbali1

Wenns Dir wirklich um absolut konstant über 200 geht, dann greif zum 13700k oder 13900k.
Der 13900k hat ein 1%low von 219 FPS in WQHD in dem Game.
Der 13700k sollte bei rund 210 FPS landen im 1% low.

@eazyeazy
Der Punkt wurde jetzt schon rund 10 Mal geklärt... vielleicht auch mal ein paar Beiträge lesen, bevor man antwortet.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidbali1
Davidbali1 schrieb:
Würdet ihr sagen für WQHD sollte es unbedingt ein 13900k werden oder reicht ein 12900k?
die Auflösung hat nichts mit der CPU Leistung zu tun, die CPU liefert in jeder Auflösung die selben FPS und wird nur durch die Detailstufe je nach CPU lastigen Details beeinflusst

die Grafikkarte wandelt dann nur noch die FPS der CPU in Auflösung und GPU lastigen Details um
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Leute das Spiel ist einfach Müll was Programmierung angeht . Ich hab mit einem 13900K OC 5,8 ghz und zwei Graifkkarten getestet mehrmals. RTX 3080 Ti vs 4090 das Krasse fast gleiche FPS bei Komplett LOW Settings 2K oder 4K test die Range liegt bei 180 fps bis max 280 fps . Die 4090 punktet nur in Dunklen Bereichen . Wo viel licht ist ist sie mit der RTX 3080 Ti auf gleichen FPS Stand. In keinem anderen Spiel hab ich so einen Wert . Die 4090 ist immer weit über der 3080 Ti aber Call of Duty Warzone Schmutz was Programmierung angeht.
 
Captain Mumpitz schrieb:
200+ fps machen aus dir keinen besseren Spieler.
Richtig!!! Erst muss eine Menge RGB verbaut werden damit die Gaming-Fähigkeiten steigen. :D
Davidbali1 schrieb:
Ich will da keine 1xx sehen 😅🤣
Kleiner Tipp von mir...schreibe "FPS 234" auf so einen kleinen selbstklebenden Notizzettel ,schneide diesen zurecht und klebe ihn in die obere rechte Ecke... :D

Oder schalte die FPS Anzeige aus. ;)
 
Eigentlich wäre eine AMD + neuer Prozessor die vernünftigere Lösung gewesen wenn COD MW2 dein Hauptspiel ist, Hier lohnt die 4090 nicht und du hättest noch massig Geld über für eine CPU, die nicht limitiert.
 
Eddyloveland schrieb:
RTX 3080 Ti vs 4090 das Krasse fast gleiche FPS bei Komplett LOW Settings
Was ist jetzt daran krass? Wenn du das Spiel durch niedrige Settings vom GPU-Limit ins CPU-Limit schickst, wirst du so lange ähnliche FPS haben, bis du eine so langsame GPU wählst, die dann auch im Low-Bereich limitiert. Es ist also zu erwarten, dass bei einer 3080TI oder 4090 die FPS bei Low-Settings nahe zu gleich bleiben. Selbst mit einer hypothetischen 5090TI wäre das noch so. Erst mit einer deutlich schnelleren CPU würde man das CPU-Limit verschieben.

Und wieso schließt du aus diesem Test, dass das Spiel schlecht programmiert ist? Im CPU-Limit limitiert nun mal die CPU. Das einzige, was man daraus lesen könnte, das selbst mit aktuellem High-End-Mainstream CPUs, unabhängig der Grakar über eine gewisse FPS nicht kommt. Wobei ich bezweifel, dass 180-280 fps ein fieses CPU-Limit sind und man daran schlechten Code erkennen kann. Es gab schon Spiele, die bei deutlich unter 100 FPS ins CPU-Limit gerieten bei den zu dem Zeitpunkt Top-CPUs.
 
Zurück
Oben