Fireplace

Lowbudget PC mit E5200

jo, nur dass hardware billig ist, heißt ja net, dass sie auch langsam sein muss ;)..

hab für meinen e4300 vor über zwei jahren noch 160€ hingelegt und das ding reicht bis heute, dank oc noch für so gut wie für alles (außer gta iv^^). heute gibts den im standardtakt wesentlich schnelleren e5200 schon fast für ein drittel des preises, was ihn aber net langsamer macht ;).

Edit: zu den grakas: wenns noch ins budget passt auf jeden fall die hd4670, die ist einiges schneller. noch schneller wäre die hd3870, welche momentan auch sehr günstig ist. nicht vom namen täuschen lassen ;).

hier mal ein link dazu: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a294900.html

ist ohne aa und af ca 30% schneller als die hd4670, wie man in aktuellen cb-tests nachlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gddr4 bringt aber auch nur ca 5% mehr leistung. da wäre die hd3870 immer noch einiges schneller.

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben, bin schlauer geworden!
Habe mich nun für das folgende System entschieden (wird nix overclocked ;P)

Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box
Asus P5KPL-AM G31 S775 FSB 1600MHz PCIe uATX
2048MB OCZ Value Series 800MHz CL5
512MB Sapphire Radeon HD 4670 GDDR3 DVI PCIe Lite Retail

Hoffe das passt alles zusammen

P.s.: Zwischensumme: 188,23 € :)

Na dann, viel Spass.

Gute Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
"Na dann, viel Spass."
ist das jetzt ironisch gemeint ? :)
oder meinst du, dass die Konstallation passt

Mit einen AMD Phenom™ X3 8550 und einen AMD 780G Chipsatz kann man in jeder hinsicht mehr machen und schneller als mit deiner zusammenstellung.

Ich selber habe auch ein sagen wir so AMD komplett set also AMD Prozessor und dann noch einen AMD Chipsatz zuletzt eine ATI Radeon Grafik somit ist alles aus einer Hand.

Würde wirklich, zukunft sicher denken spare einbisschen Geld und hol dir dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pcs..._phenom_x3_8550?lid=shop-de_25931_1149807_455

Damit kommst du länger aus und hast in jeder hinsicht spaß mit deinen System!

Und wenn du dann nocht mehr leistung rausholen willst, hat AMD seinen Kunden extra ein Tool mit auf dem weg geben.

http://www.chip.de/downloads/AMD-OverDrive_30517605.html

Wenn dir das System in Zukunft nicht mehr von der Leistung reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sparen kann man dem Familienvater der als Alleinverdiener seine Kinder Glücklich machen will schön schmackhaft machen, vorallem sind 450 etwas mehr als doppelt so viel wie 188 €, was er ja auch ausgeben wollte.
Trotzdem danke für den Hinweis

@casper128

lies doch mal den ganzen Thread, zumindest #9

kommt drauf an, was man unter zukunftssicher versteht.

der e5200 wird für lange zeit noch für alle office und web-anwendungen ausreichen, da braucht man nicht noch mehr kerne für.

und zum spielen ist die bisherige zusammenstellung auch besser geeignet, da hier eine wesentlich stärkere graka werkelt, desweiteren ist auch in den meisten anwendungen die c2d architektur der phenom 1 architektur geschwindigkeits mäßig weit überlegen, mal davon abegsehen dass der e5200 auch mehr takt hat. selbst bei anwendungen die mehr als zwei kerne nutzen, sollte der x3 8550 meist höchstens gleich auf liegen.

@bls0609: in der bisherigen zusammenstellung fehlen noch betriebssystem, dvd-laufwerk, festplatte, gehäuse und netzteil. es kommt also noch einiges hinzu an kosten.

Gehäuse, Netzteil, Festplatte und Laufwerke sind schon vom alten Rechner Übriggeblieben :)
BS Kriegt er von mir mit ner Studentenlizens geschenkt :D

Und wenn es nicht mehr ausreicht holt man sich in 2 Jahren einen gebrauchten Quad und fertig.
Also ist ein Intel auch zukunftssicher.

Den Rest hat er schon.

hm ok, dann kannst du es aber auch nicht ganz mit dem komplett-pc von casper vergleichen geldmäßig, da dieser eben schon alles drin hat was man braucht.

gute 150€ hätt der rest von deiner zusammenstellung wohl auch noch mindestens gekostet wenn er nicht noch übrig wäre.

@vorpost, aber auch nur wenn die cpus noch so lange produziert werden, versuch jetzt zb mal einen günstigen und schnellen dual core (x2 4600+ oder x2 4800+) für 939 zu bekommen, da kann man sich auch gleich was komplett neues kaufen ;).
aber angeblich soll 775 uns wohl noch eine weil erhalten bleiben... warten wirs ab.

Das einzige was ich persönlich an denn Fujitsu Siemens Computer ändern würde wer die Grafikkarte natürlich kommt da dann auch wieder eine ATI Radeon Grafik rein.

Ich selber arbeite auch lieber auf AMD Computern, es ist einfach so hatte nie einen Intel und werde auch nie einen haben.

Schaue auch viele HD Filme mir an und dann ist es schon schön wenn die ATI Radeon und der AMD 780G Chipsatz denn Prozessor die arbeit ein stück weit abnehmen es passt einfach.

Verstehe das auch das man dann nicht soviel Geld auf lager hat mit Kindern, schau einfach mal in diesen Verlinkten Shop hier rein vielleicht findest du dort was passends.

http://www.hardwaremania24.de

Habe mit dem Shop gute erfahrungen gemacht, sonst würde ich dir nicht dazu raten dort mal vorbei zu schauen.

Das wars erst mal von mir, viel Glück noch bei der suche!

:)

er hat ja schon die halbe austattung, wie er ein paar posts vorher geschrieben hat. wozu also einen komplett pc, der auch noch langsamer ist?

Gib doch mal ruhe, man kann doch Heute noch vorschläge machen. Ich habe auf einen Shop verwissen und nicht auf ein einzelnes produkt.

Also lass deine Spam kommentare und gut, man kann immer vergleichen sich woanders umschauen und ich habe ihn diesen Shop Link gegeben weil sein Budget nicht grade Hoch ist und ich persönlich finde das man auch dort für ein Lowbudget was gutes bekommt.

fragt sich, wer hier spamt ;). du hast die situation anscheinend net begriffen, dass er nur die oben genannten komponenten braucht, wenn dann mach nen alternativ vorschlag mit nur diesen komponenten und nicht mit komplett pcs.

gegen so einen vernünftigen vorschlag hätte ich ja nix weiter gesagt.

Zurück
Oben