LowEnd-Gaming- PC

MusicJunkie666

Commander
Hallo zusammen!

Da mein Rechner mit Intel Pentium D, Radeon HD 2600 und 2 GB RAM (man merkt, ich bin nicht gerade verwöhnt :D ) langsam echt schlapp macht, bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Mein Preislimit liegt bei 400€, alles darunter wäre mir natürlich lieber.
Wofür ich den Rechner einsetzen möchte: Office, Surfen, gelegentliches Spielen. Keine Top-Spiele wie Crysis 3, eher Sims 3, GTA VC, usw. Keine High-End-Spiele.
Dementsprechend brauche ich auch keinen High-End-Rechner. Quadcore mit >2,5 GHz (i3?), GraKa mit >1GB Grafikspeicher und 4-8 GB DDR3-RAM sollten schon drin sein.
Wenn es den Rechner ohne OS bzw. mit Linux gibt ist mir das noch lieber, da ich noch Win8-Lizenzen habe.
AMD und ATI bin ich übrigens durchaus nicht abgeneigt, habe gute Erfahrungen damit.

Ich habe diesen Rechner hier gefunden: HM24 GamingPC AMD Athlon II X4 631 8GB
Passt eigentlich ganz gut, wird ohne OS verkauft und passt ins Preislimit. ABER: Die Marke ist mir gänzlich unbekannt. Ich mache mir Sorgen wegen evt. nötigem Service. Bei No-Name-Firmen ist das ja immer so eine Sache...
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Alternativen?

LG,
MusicJunkie

Komponenten selbst zusammenbauen kommt nicht in frage? Das ist nämlich meistens immer noch das beste.

So würde ich es machen:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-305593
Du kannst für 20€ das System bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Wenn Dir das dann zu teuer wird, kannst du noch die SSD gegen eine normale Festplatte tauschen.

Eine APU kommt nicht in Frage. Diese ist nicht einmal halb so schnell wie ein billiger Celeron/Pentium mit einer HD7770 kombiniert.
Edit: Natürlich bezogen auf Spieleleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ein fertiger Rechner wäre mir lieber, da ich mir da einfach keine Gedanken machen brauche. Reicht das Netzteil, welcher Lüfter usw... Das will ich mir nicht antun, das Vergnügen hatte ich schon mal.
APU ist nicht in Ordnung, einfach aus Prinzip nicht :D
Und ich möchte noch mal betonen dass das Budget klar unter 400€ liegt! Mehr ist es mir einfach nicht wert.

MusicJunkie666 schrieb:
Nun, ein fertiger Rechner wäre mir lieber, da ich mir da einfach keine Gedanken machen brauche. Reicht das Netzteil, welcher Lüfter usw... Das will ich mir nicht antun, das Vergnügen hatte ich schon mal.
APU ist nicht in Ordnung, einfach aus Prinzip nicht :D
Und ich möchte noch mal betonen dass das Budget klar unter 400€ liegt! Mehr ist es mir einfach nicht wert.

schau dir mal meine beiden Vorschläge an! ;)
passt so gut und kostet nur 20€ Aufpreis bei HWVersand für den Zusammenbau!

Eine APU kommt nicht in Frage. Diese ist nicht einmal halb so schnell wie ein billiger Celeron/Pentium mit einer HD7770 kombiniert.

Er will GTA VC spielen... nicht ARMA 3 mit 20km Viewdistance und 8x8SSAA/Skyrim mit 100Mods.
Das lief ja schon auf meinem *weissschongarnichtmehrwasdaswar* Holzprozessor und Steingrafikkarte sehr gut.

SaarL schrieb:
Er will GTA VC spielen... nicht ARMA 3 mit 20km Viewdistance und 8x8SSAA.
(...)

Wo er recht hat hat er Recht :D
Ich möchte den Rechner aber auch noch in 3-4 Jahren verwenden können. So wie mein derzeitiger Rechner, der inzwischen 5 Jahre alt ist. Halbwegs was aktuelles sollte es also schon sein, damit das Ganze nicht in einem Jahr wieder unter "Holzprozessor" fällt.

Ich muss mich erst mal durch alle eure Links klicken, das dauert erst mal :D

Was zusammen passt, das sagen wir dir schon. Habe da keine Bedenken.

Kommt Gebrauchtware für dich in Frage?

i5 2400 (100€, gebraucht!!)
B75 Board (50)
Ram (30)
Gehäuse (30) http://geizhals.at/de/fractal-design-core-1000-fd-ca-core-1000-bl-a636822.html
Festplatte (50)
Netzteil (45) http://geizhals.at/de/cougar-a400-400w-atx-2-3-a543127.html
Graka (140) http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7850-oc-11200-06-20g-a794917.html

Summe: 445€
Unterhalb dieses Leistungsklasse würde ich persönlich nicht GTA5 spielen wollen. Eventuell hast du noch ein Gehäuse oder eine Festplatte oder kannst Verkaufserlöse einrechnen. (Habe anstatt VC nur "V" gelesen bei GTA. Aber es würde mich wundern, wenn dich das nicht auch reizen würde. Wenn es denn mal kommt)

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Er will GTA VC spielen... nicht ARMA 3 mit 20km Viewdistance und 8x8SSAA/Skyrim mit 100Mods.
Das lief ja schon auf meinem *weissschongarnichtmehrwasdaswar* Holzprozessor und Steingrafikkarte sehr gut.

Was ist jetzt gleich dein Argument? Deine Lösung ist zwar nur halb so schnell aber er braucht die Leistung ja nicht bei einem Gaming PC?

@ Zwirbelkatz:
Er sagt schon, dass er einen Fertig PC möchte um auf der sicheren Seite zu sein. Du schlägst jetzt auf diese Aussage hin die absolute Bastellösung vor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben