• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere LS 13 auf HP Compaq dc 5700

LMK

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin.
Also ich habe einen HP Compaq dc5700 und möchte darauf Landwirtschaft-Simulator 2013 spielen, aber das hakt ziemlich. Das Gerät ist ungefähr Baujahr 2007. Verbaut sind ein Intel Pentium 4 (3 GHz) und 3 GB RAM, eine extra Grafikkarte habe ich nicht drin (also nur das auf dem Mainboard vorhandene VGA). Laufen lassen will ich LS auf Win 7 (32-bit) parallel ist aber auch Win 10 installiert. Habt ihr eine Idee warum das nicht flüssig läuft? Bis auf die Grafikkarte sind ja an sich alle Mindestanforderungen erfüllt.

Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe.
 
Hallo!

Ich nehme jetzt mal an, dass der Rechner den Q963/Q965 Chipsatz hat und der bietet als Grafiklösung eine integrierte Intel GMA 3000. Und das ist leider etwas von den Mindestanforderungen entfernt.

Womöglich bietet Windows 10 da nicht mal entsprechende Treiber, so dass es unter Win 7 vielleicht sogar besser liefe. Da bleibt dir nur die Auflösung zu reduzieren und die Grafikdetails nach (ganz) unten zu setzen.

Oder halt eine Grafikkarte einbauen, die dann aber auch aus der Ära 2006+- ein paar Jährchen kommen müsste, weil neuere Grafikkarten vermutlich nicht vom Rechner erkannt werden. Zudem brauchst du die entsprechenden Stromanschlüsse seitens des Netzteils für die Grafikkarte.

EDIT: Ich lese grad, dass der Compaq DC 5700 keinen regulären PCIe-Steckplatz bietet und nur ADD2/SDVO-Adapter und PCI-Grafikkarten akzeptiert. Also fällt der Einbau einer vernünftigen Grafikkarte flach. Glaube nicht, dass du mit ner Geforce 5200 oÄ in PCI-Ausführung irgendwelche positiven Veränderungen im LS13 bemerkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Für ein paar € eine 750Ti holen und fertig, damit laufen dann auch wieder HD Videos usw. flüssig.
 
LMK schrieb:
Habt ihr eine Idee warum das nicht flüssig läuft? Bis auf die Grafikkarte sind ja an sich alle Mindestanforderungen erfüllt.
Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.
 
Danke für die Antworten. Also hatte ich ja doch mit meiner Vermutung Recht, dass die fest auf dem Mainboard verbaute Grafikkarte das Problem darstellt.
 
Zurück
Oben