LS gesucht

Hallo gemeinde

Also ich suche erstmal eine lüftersteuerung, die folgendes gewährleistet:

- kann AUTOMATISCH regeln, aber es wäre gut, wenn das ganze dynamisch wäre und nicht das ab einer bestimmten temp auf max rpm regelt.

- mind. 4 lüfter anschließbar

- zusätzliche drehregler wären gut aber kein muss

- max 40€

ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir die kaze server zu kaufen, aber ich hab den automatik modus so verstanden, dass ab einer bestimmten temp auf 100% geregelt wird und vorher auf EINER eingestellten drehzahl gefahren wird.

ich denke er und auch ich suchen eine LS, wo man z.b. als kritische Temp 50°C eingibt und dann regelt die z.b. so:

30°C - 25% Drehzahl
35°C - 37% Drehzahl
42°C - 64% Drehzahl

usw...

also dynamisch!?

MfG

keine ahnung, les den test und verrat es uns :D
soweit ich weiß, kann eben einer der beiden diese stufenweiße regelung.

@cartridge: Und was macht die kaze server "auf dem weg zur zieltemp"?

kann man die temps der 4 verschiedenen stufen bei der nesteq selbst wählen, oder MUSS die low rpm stufe 45-55° sein?
Ich würde nämlich nicht wollen, dass unter 45°C abgeschaltet wird^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm... in der anleitung steht nichts davon. die tempspannen für die 4 stufen scheinen festzustehen. total scheisse^^

gibts nicht so eine LS, die quasi wie ein PWM Lüfter, intelligent und dynamisch anhand steigender oder fallender temps regelt?

mfg

komisch...

naja also die 4 stufen methode is echt ne coole idee, aber die tempspannen sind voll fürn eimer...

die kaze server von der idee her auch gut, aber keine regelung bis erreichen der zieltemp und dann sprung auf 100% drehzahl is ... naja... eimer

was gibts sonst noch?

:D

jo wären die tempspannen einstellbar hätte selbst ich ne neue lüftersteuerung^^ vllt sollte man dem hersteller mal bescheid sagen dass sie müll machen^^

also für mich ist die server momentan ausreichend... sobald ich ein spiel starte wirds paar sekunden später halt laut weil die lüfter aufdrehen... so wollt ich es ja auch mal :D sobald das spiel beendet ist wird die warme luft noch schnell verscheucht und die lüfter kommen wieder runter... eigtl reicht das ja^^

es gibt wohl noch ne ganze teure mit usb anschluss die dann übern rechner gesteuert werden kann... aber komm grad nich drauf muss man mal suchen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/lueftersteuerung-40eur.934444/#post-10385854

da der letzte link glaube war es

Zuletzt bearbeitet:
Ja so hardcore zeug will ich garnich haben.

Dachte mein wunsch wäre heutzutage standard... Naja...

Auf was regelt die server denn wenn die zieltemp zb 50 ist und die realtemp 40? Und ab wann is die spanne zwischen zieltemp und realtemp so gross das sie abschaltet?

Mfg

Ja es heisst ja, dass sie im auto modus auf 0 geht, wenn die spanne zwischen real
Und zieltemp zu gross wird, aber auf was regelt sie wenns 15/10/5 grad unterschied sind? (automodus, nicht semi)

und wie managed man das, das die ned alle zu unterschiedlichen zeitpunkte anspringen (wegen unterschiedlichen orten der temp sensoren)?

scheinbar hatte ich die falsche erwartungshaltung lüftersteuerungen gegenüber^^ hab mich vorher nie damit beschäftigt...

ich hab mir das so vorgestellt, dass man eben eine grenztemperatur eingibt und die LS regelt dann intelligent auf diese Temperatur hin, sodass kurz vor dieser Temp eben 100% gefahren wird und je kühler es ist die Drehzahl einfach proportional abnimmt....

aber scheinbar gibts sowas nicht :D

MfG

Zurück
Oben