LTE Router / Repeater

Juliusde100

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
23
Hey liebe Freunde,

ich habe vor einiger Zeit den Premiumvertrag der Telekom im Mobilfunkbereich abgeschlossen.
Der Vertrag beinhaltet 3 SIM-Karten die parallel genutzt werden können und unlimitierte Geschwindigkeit und Datenvolumen.

Derzeitig nutze ich eine SIM-Karte für mein Mobilfunkgerät und die zweite Karte in einer Fritzbox 6840 mit einer
Novero Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne.
(Kabel dazwischen: 5m hochwertiges low loss TWIN-Koax-Antennenkabel für Novero (Funkwerk) Dabendorf LTE 800 1800 2600 MIMO Antenne in smartem hellgrau, 2xBNC-Winkelstecker – 2xSMA-Stecker)

Das Signal ist derzeit bei RSRP:-77 dBM, SINR: 21, RSRQ: -4 bei 72000 kbit/s downlink und 28000 kbit/s uplink. Die Funkzelle ist 1,4 km entfernt.
Damit erreiche ich einen Ping von 50 ms.

Nun würde ich gerne das Setup verbessern.
Würde ein Repeater dazwischen möglich und empfehlenswert sein?
Kann ich mit der 3. SIM-Karte einen weiteren Router parallel schalten?

Habt ihr noch weitere Ideen?
 
Du darfst keinen LTE-Repeater aufstellen, da dir die Frequenzen nicht gehören.
 
Ich will das Antennensignal verstärken. Sprich das Signal in den Router verstärken.
 
Die Antenne ist ausreichend 1,4km ist auch net weit weg. Sehe keine Notwendigkeit für eine Verstärkung? Wie kommst du darauf dass es was bringt?

800Mhz ist aber eher für den ländlichen Raum, vielleicht hast du auch einfach die falsche Antenne, würde eher auf 2600Mhz funken im Nahbereich.
 
Zurück
Oben