LTE Router/Stick gesucht

TheGhost31.08

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.062
Da ich mehr unterwegs als zuhause bin habe ich meinen Handyvertrag auf einen Unlimited hochgestuft und mir eine Zweit-Sim zukommen lassen. Habe eine Zeitlang mein Handy als Hotspot für den PC/Laptop verwendet aber das sehe ich nicht als Endlösung. Deswegen suche ich nach Erfahrungen was man wirklich benötigt.

Das Gerät ist für den Stationären Betrieb vorgesehen (wie gesagt am PC bzw. Laptop) benötigt also keinen Akku, WLAN nicht zwangsweise notwendig.
Budget war unter 100€ angedacht.

Kann ein Stick wie der Huawei E3372 mit dem Handyempfang mithalten oder doch etwas wie der Huawei E5573C mit Dauerstrom oder doch ein Festgerät, wobei gerade diese mit schlechten Rezensionen glänzen.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.671
Huawei B525S hat jemand aus der Familie im Ferienhaus in Benutzung und ist zufrieden, wurde aber als Vertragszugabe zur Mobilkarte gewählt.
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.612
Ich würde hier einen TP-Link MR3020 mit einem Surfstick empfehlen.
Mit dem MR3020 kannst du dir z.b. auf deinem Hotelzimmer bei vorhandenem WLAN auch ein eigenes Netz innerhalb des Hotelnetz aufspannen falls mal kein gutes 3G/4G verfügbar ist.
Zudem lässt er sich im Fall der Fälle mit einer Powerbank betreiben (oder per USB am Notebook) was ihn für mobilen Einsatz ideal macht. Man kann ihn natürlich auch mit einem beliebigen Micro-USB Ladegerät an die Steckdose klemmen.
 
Top