Lüfter an der Decke des Towers

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
313
Hallo,

Ich habe nur mal eine kurze Frage sind die Lüfter hier sehe Bild richtig eingebaut oder müssen die genau umgedreht eingebaut werden?
20200617_141812.jpg
 
Keine Ahnung wie du "Richtig" definierst aber im Moment schiebe sie die Luft nach oben raus.

edit: Meistens sind im Rahmen der Lüfter Pfeile mit Drehrichtung und Luftstromrichtung angebracht
 
Ist das Foto jetzt von unten aufgenommen oder von oben und fehlt der Deckel des Gehäuses? Wenn das von oben ist sollte es passen, sodass die heiße Luft nach oben ausgestoßen wird.

An den Lüftern sind für gewöhnlich an der Seite auch kleine Pfeile die die Dreh- und Abgaberichtung anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Hast du beim Einbau einen Pfeil gesehen, der die Drehrichtug anzeigt?
Also ob er reinsaugt oder Raus?
 
Unten Links könnten die Pfeile für Drehrichtung und Luftstrom zu sehen sein.
 
schau and en lüfter, da sind zwei kleine pfeile die drehrichtung und "luftrichtung" anzeigen... grundsätzlich sieh tes so aus als würden diese sich nun IM uhrzeigersinn drehen und die luft nach "oben" drücken...
 
Danke für die schnellen Antworten ja das Bild habe ich von oben aufgenommen und der Pfeil zeigt nach oben.

Auf die Pfeile habe ich garnicht drauf geachtet. Wie sieht es denn aus wenn ich ein Lüfter am Boden installiere muss die Luft dann auch nach oben?
 
jo bietet sich an :)
 
Alles klar ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen tag.

Gruß Mario
 
Freestyle Easy schrieb:
Danke für die schnellen Antworten ja das Bild habe ich von oben aufgenommen und der Pfeil zeigt nach oben.

Auf die Pfeile habe ich garnicht drauf geachtet. Wie sieht es denn aus wenn ich ein Lüfter am Boden installiere muss die Luft dann auch nach oben?
In der Regel läuft der Luftstrom von unten nach oben und von vorne nach hinten. So wie warme Luft im gehäuse aufsteigt.
Also genau gleich ausgerichtet auch unten verbauen.
 
Zurück
Oben