Lüfter anschließen aber wie?

LK2901

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Eines gleich vornweg: bin absoluter Neuling in Sachen Computer zusammen bauen.
Habe jetzt das Problem das ich mir einen PC zusammen bastel, den ersten Lüfter(hinten) auch nach einer YouTube Anleitung an das Mainboard. angeschlossen habe, aber jetzt überfordert bin wie ich die vorderen zwei anschließe.


Daten:
Mainboard: Gigabyte B360M D3H
Gehäuse: Sharkoon VG5-W rot(Hinten den Lüfter angeschlossen, vorderen zwei breiten Probleme)
Netzteil: bequiet! PurePower 10(Model L10-400W)
 
so wie auch den anderen? dein MB hat drei SYS_FAN-anschlüsse. ggfs nen blick ins handbuch werfen wenn du die nicht auf anhieb findest.

edit:
einer ist links neben dem 8pin-stromanschluss für die CPU, einer links neben dem 24pin-ATX-stromanschluss und einer links neben dem anschluss für das frontpanel.

edit²:
b360m d3h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
3 x system fan headers
hat das Board. Im Handbuch steht, wo.
 
Habe ausversehen die falsche reinkopiert🤦🏻‍♂ Selber gerade erst gemerkt, hab nämlich die b450m ds3h

Handbuch habe ich schon nachgeschaut, da versteh ich absolut übhaupt fast garnix, bzw erschließt es mir immer noch nicht wo genau

So sieht es gerade bei mir aus:
 

Anhänge

  • 6C27DC43-F0A0-47DA-B191-32A3809B4669.jpeg
    6C27DC43-F0A0-47DA-B191-32A3809B4669.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 517
@ TE:
das MB ist in der hinsicht leider äußerst "übersichtlich" ausgestattet. hat nur einen SYS_FAN-anschluss, links unterhalb des sockels. lüfter per adapter ans NT anschließen oder Y-kabel verwenden. steht auf den lüftern was zum maximalen verbrauch? sollte ne angabe in A (Ampere) sein.
 
1 x CPU fan header
1 x system fan header

Also, hast nur einen. Dann den anderen weg lassen oder ans Netzteil direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LK2901
Zurück
Oben