Lüfter Arbeiten falsch

Algonese

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hi ich habe da mal eine frage.
Seit ein paar tagen Läuft mein PC nicht mehr so wie er es sollte man hört richtig wie immer sich die Lüfter verändern, also erst arbeiten die Normal dann geben sie volle Pauer und das machen sie schon die Ganze zeit die machen das Selbst wenn der PC am Starten ist also bei dem Blauen Windows logo. Ich habe echt keine Ahnung was das seien kann.
Bei Tipps bitte Antworten.

LG: Algonese
 
dein pc, deine kühlung, dein setup.
vermutung: wird warm.
tipp: notwendige infos, denn du bist der einzige, der weiss, aus was die schüssel besteht.
und die temps sieht, oder sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Also Verbaut habe ich:
-RTX 2070
-i5 6600 3,50ghz
-16 ram

Brauchst du noch mehr Infos.
 
ned ich speziell. aber das forum, weil die sitzen ned vor deiner kiste.
und du wirst wesentlich mehr tippen müssen.

weil:
stell dir einfach vor, du beschreibst was, was nur du siehst, so, daß sich wer anderer was vorstellen kann.
quasi vorm geistigen auge nachvollziehen.
weil nur so geht das.
 
Evtl. ist mal ein entstauben angesagt - CPU Kühler (Lüfter), Grafikkarte Kühler (Lüfter).
Wenn du mit dem Staubsauger ran gehst, vorsichtig und die Lüfter festhallten, nicht mitdrehen lassen.
Diese mit einem Pinzel reinigen.

Je nachdem hilft auch ein BIOS-Reset(CmosClear) oder wenigstens mal ein:
"Load Bios Setup Defaults".
Das setzt aber je nachdem auch deine Boot Einstelllungen zurück, vorher merken, notieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich mache das mal Morgen.
Eine Sache habe ich aber noch habt ihr Tipps wie ich MSI Afterburner richtig einstelle.
 
deine Aussagen sind weiterhin relativ vage ...was willst du denn da genau einstellen ...als erste Regel gilt ...lieber Finger weg wenn das Fachwissen fehlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, SpiII und metallica2006
Algonese schrieb:
Eine Sache habe ich aber noch habt ihr Tipps wie ich MSI Afterburner richtig einstelle.
An dem Punkt sind wir noch nicht angekommen
 
Algonese schrieb:
habt ihr Tipps wie ich MSI Afterburner richtig einstelle.
Ja bestimmt. Aber da du nicht sagst, was du überhaupt erreichen willst mit dem Programm, wirds keine Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Die Aussage war vielleicht gar nicht uninteressant. Hast du schon am Afterburner rumgespielt? Dann stell alles wieder auf default zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47 und DJMadMax
Algonese schrieb:
Eine Sache habe ich aber noch habt ihr Tipps wie ich MSI Afterburner richtig einstelle.
Ja, aber soweit sind wir noch nicht, deine Problembeschreibung ist leider zu dünn.

Dass die Lüfter beim Start deutlich hörbar sind und dann leiser werden ist normal, auch dass sie ihre Geschwindigkeit je nach Last ändern. Letzteres kann man einstellen.
 
Zurück
Oben