Lüfter defekt / Gewehrleistungsfall?

Chris_D_Turk

Cadet 2nd Year
Lüfter defekt / Gewährleistungsfall?

Hallo zusammen,

der Lüfter meiner Powercolor 6950 läuft seit einigen Tagen im Idle nicht mehr Rund.
Es ist ein deutliches Kratzen zu hören. Unter Last kann man es nicht hören.
Außerdem tritt es häufig erst auf, wenn der Rechner bereits ca eine Stunde läuft.

Ich habe die Grafikkarte im Oktober 2011 gekauft. Nun wollte ich euch mal fragen, ob das ein Fall für die Gewährleistung ist oder ob da nichts rauszuholen ist und ich es mir sparen kann, die Karte zum Lieferanten (Alternate) zurückzuschicken?

Grüße, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Naja hat der Hersteller oder Laden auch Garantie gegeben ? Ansonsten wickel es über die Gewährleistung ab :-). Wenn es unnormal ist werden die schon was dagegen tun. Frag Alternate doch mal.

Am Besten klärst Du das mit Alternate ab, oder schaust auf deren Internetseite nach.

Da stehen doch deren Garantiebedingungen.

Acceptudo schrieb:
Hoffe das war ein Joke, aber you made my day:
Gewehrleistungsfall :-)

so unsinnig ist das nicht, wenn die lüfter ihre arbeit nicht mehr machen und dadurch die gkarte überhitzen könnte.
kommt aber ganz drauf an wie beschädigt die lüfter sind. kleine verformungen werde die wohl nix machen können , aber fragen kostet ja nix.

TarzanHH schrieb:
so unsinnig ist das nicht, wenn die lüfter ihre arbeit nicht mehr machen und dadurch die gkarte überhitzen könnte.
kommt aber ganz drauf an wie beschädigt die lüfter sind. kleine verformungen werde die wohl nix machen können , aber fragen kostet ja nix.

Er meinte den Schreibfehler :p

@Topic:

Man hat eine Gesetzliche Zwei Jährige Gewährleistung und die wäre in deinem Fall erst 10/2013 vorbei.

Wie der Händler aber Tauscht ist ihm überlassen, sofern der Tausch nicht Gravierend minderwertig ist (z.B. statt einer 6950 bekommst nur eine 4870 oder 30€ Gutschrift).

Ich schreib mal den Alternate-Support an. Danke für die Infos.

@ Acceptudo
Hab mich natürlich nur verschrieben ;)

Zurück
Oben