Lüfter drehen, aber kein Bild

DeXtrOsE

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir laut den Empfehlungen hier folgenden Komponenten gekauft:

Club 3D Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, VGA, PCIe 2.1 (CGAX-5772I)
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC)
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX)

Vorgestern hatte ich den neuen Rechner zusammengebaut und Win 7 64bit installiert. Lief soweit alles einwandfrei. Seit gestern morgen springt die Kiste jedoch nicht mehr an. Kein Bild, Power- und Resettknopf geht nicht mehr. Die Lüfter drehen allerdings und die LEDs am Mobo laufen.

Ich habe bereits die RAM-Bausteine umgesteckt und alle Steckverbindungen überprüft. Brachte keine neue Erkenntnis. Bei den Anschlüssen vom Gehäuse (Power, Speaker, LED etc.) bin ich mir etwas unsicher. Im Handbuch steht bei einem zweipinigen Anschluss z.B. 1.+ und 3.- => ich hab den Stecker so gesetzt, dass der Pfeil im 1.+ steckt. Problem: Power LED und Speaker habe ich 3 pinnige Stecker, aber nur 2 pinnige Anschlüsse auf dem Board.

Komisch ist, dass es in genau der Konfiguration und Installation vorgestern lief und es dann über Nacht quasi nicht mehr ging. Heisst ja eigentlich, dass die Stecker richtig sitzen. Die einzige Änderung war die Installation einiger Treiber (z.B. der WLAN Karte).

Ich weiß grad nicht mehr weiter. :(

Das Steckerproblem bekommste einfach hin, indem du mithilfe einer Nadel o.ä. die Pins aus dem Plastik des Steckers entfernst und in die richtige Höhlung einsteckst. Wenn das überstehende Plastik vom Stecker stört kannst du es auch abknipsen.

Ohne Speakerpiepsen ist es immer schwer das Problem genauer zu bestimmen. Das solltest du zuerst in den Griff bekommen.

leistung deines NT's ?

Hallo DeXtrOsE,

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, nur das es bei mir von Beginn an so war, er startete also erst gar nicht. Bei mir war ein Riegel defekt. Solltest also die RAM-Riegel nicht nur vertauschen, sondern auch bei einzeln testen.

Bzgl. des 3-poligen Steckers und des 2-poligen Anschlusses auf dem Board würde ich folgendes machen. Da am Stecker vermutlich nur die Pos. 1 und 3 mit einem Kabel belegt sind, einfach in der Mitte den Stecker trennen und anschließend die beiden einzelnen Pole mit den entsprechenden Stellen auf dem Board verbinden. Hat bei mir gefunzt.

MfG

hatte einmal genau das selbe problem, bei mir wars das netzteil. probiers mal zu ersetzen durch ein anderes.

Jap entweder das Netzteil oder das Mainboard.

Habe ich auch gerade gehabt. Bei mir hatte ich eine zu hohe Stromspitze, dadurch ist mit das Netzteil durchgebrannt.
Dann habe ich das Netzteil getauscht und es kam immernoch kein Bild. Dadurch war mir dann klar - Mainboard durch =(

Bitte wie folgt vorgehen .
Computer vom Netz trennen , bios batterie enfernen , comos clear , 2 min warten .
Bios baterrie wieder einsetzen , Netzkabel einstecken , und erneut starten .
Wen das nichts bringt könnte NT oder Mobo einen defekt haben .

Edit: Welches Netzteil hast du überhaupt ? .

Mein DVD LAufwerk bekommt übrigens auch keinen Saft. (LED leuchtet nicht und es geht nicht auf.) Tippe daher stark auf das Netzteil.

Verbaut habe ich mein altes be quit Netzteil. (420W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 2-Lüfter) Müsste ja von der Leistung her ausreichen!

Die alten be Qiet! Netzteile haben manchmal Aussetzer. Bei den neueren nicht mehr. Wie gesagt: Bios
Reset. Und teste mal die Ram Riegel einzeln.

Oder Ein/Aus - Schalter mal überbrücken am Mainbordstecker des Schalters, wenn es tadellos funktioniert musst du nur den Ein/Aus - Schalter wechseln.

Nachdem der CMOS-Resett erfolglos war, habe ich meine kompletten alten Komponeten (Mainboard,Prozzi, Speicher, Graka) wieder eingebaut. Gleiches Problem: Lüfter drehen, kein Ton, kein Bild. Es kann also eigentlich nur noch am Netzteil liegen. Also werd gleich mal zum IT Laden meines Vertrauens fahren und mir ein neues Netzteil holen. Hoffe nur, dass es nicht so arg teuert dort ist.

Zurück
Oben