Lüfter drehen sich und gehen nach 10sek wieder aus. PC bootet nicht

panulis

Newbie
Hallo, mein Pc lässt sich nicht hochfahren... Habe heute ein neues Netzteil eingebaut doch es änderte sich nichts. Der PC piept nicht und gibt sonst keine auffälligen Geräusche von sich. Wenn ich den RAM entferne bootet der PC.(wieso?). Ich habe mehrmals überprüft ob alle Stecker richtig sitzen und das MB auf kaputte Elkos überprüft jedoch nichts gefunden.

Komponenten :

Asrock z77 pro4
Intel Core i5-3570K
Asus Nvidia GTX 750Ti
3x Kingston KHX1600C9D3/4G Arbeitsspeicher 4GB 1600MHz
Thermaltake Berlin 630 W
Seagate ST1000DM003 interne 1tb
Windows 7 64b

Auch mal nur mit 2 oder 1 Riegel probiert? 3 macht kein irgendwie auch kein Sinn da das Board nur Dual Channel verwendet.

Hallo war10ck_, Die RAM Riegel sind gerade mal 2 Monate alt somit bezweifle ich das es daran liegen könnte.

Könnte sein, dass der RAM defekt ist.

Diesen evtl. mal in einem anderen PC testen ob er dort einwandfrei und problemlos funktioniert.

Und RAM kann auch schon nach wenigen Stunden, Tagen, Wochen und Monaten kaputt gehen. Kann aber auch problemlos über etliche Jahre einwandfrei und problemlos funktionieren.

Und das kann dir auch mit vielen anderen Komponenten eines PCs und techn. Geräten passieren.

Hallo Lawnmower, ja alles schon probiert...komischerweise schaltet er sich immer wieder von selbst ein jedoch drehen sich die Lüfter kurz und dann stürzt er wieder ab.. und das geht so lange bis ich ihn vom Strom trenne.

Setze mal das UEFI auf Standard zurück. Ansonsten bleibt ja fast nur das Mainboard, da das NT ja auch schon getauscht wurde und ein Defekt der CPU unwahrscheinlich ist.

Irgendwelche Peripherie dran?

@arktom Leider komme ich nicht ins Bios..ich befürchte auch das es mit dem Mainboard zu tun hat da die cpu auch gerade mal 5 Tage alt ist.
..und nein es sind keine zusätzlichen Komponenten angeschlossen.

Zurück
Oben