Lüfter drehen sich zu langsam

Shiro-Penta

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
12
Hallo liebe Leute ich habe ein Problem meine Lüfter bei quiet silent Wing 3 hat eine Drehzahl von 2200 meine drehen sich aber unter Last und in BIOS auf max gestellt nur bis 1200 was kann das sein ich würde sie gerne auf 2200 haben weil ich Luft liebe nein Spaß weil ich dafür Geld gezahlt habe das sie sich so schnell drehen und mein airflow anstimmen sollen aber es zu niedrig ist für mein Gehäuse danke schön Mal im voraus

Sry wegen Punkt und Komma bin Legastheniker 🤗
 

Anhänge

  • 16028882303842363956342362050385.jpg
    16028882303842363956342362050385.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 324
Warum sollen die bei den Temperaturen die Du da hast ueberhaupt schneller drehen?

BFF
 
Mit Klick auf "manuelles Tuning" und schon kann man die Lüfter manuell nach eigenen Bedürfnissen anpassen ...

cpulüfter.jpg

Viele Grüße
 
oder ohne die software über eine Lüftersteuerung. Die Volt Zahl darf nicht "beschnitten" werden.
 
sei froh, bei 2200RPM sind die doch viel zu laut:D

ich schließe mich mal #4 an.
 
Danke in einen anderen Forum hat mir jemand geholfen Lösung war Stecker tauschen das eine war CPU das andere Fan hatte beides vertauscht deswegen konnte die Leistung nicht erbracht werden danke trotzdem an alle
 
Deathangel008 schrieb:
aber warum einer davon nen SW3 High Speed nicht mit voller leistung ansteuern können soll würde mich echt brennend interessieren.
Würde mal tippen: Auf die Anzeige des CPU Lüfters geschaut, weil der an CHA hing...und der kann vielleicht nur 1200 als max.
 
Der CPU Anschluss bei meine Mainboard kann 1200 und der Fan 2500 wusste ich auch nicht er meinte das hat was mit den alten Board zutun ich habe ein Asus 350 k 🤣😂
 
Dem Board ist egal wie schnell dein Lüfter drehen kann. Das sendet ein PWM Signal zwischen 0 und 100% und liefert die 12V Spannung.

Wenn aber dein Lüfter am CPU Port hing und du dir einen anderen Port angeschaut hast, hast du natürlich einen anderen Lüfter beobachtet. Wenn z.b. dein CPU Lüfter an diesem anderen Port angeschlossen war und du den auf 100% gestellt hast, lief natürlich der CPU Lüfter mit seiner maximalen Drehzahl und nicht dein Gehäuselüfter. Scheinbar sind bei dem dort angeschlossenen Lüfter 100% 1200U/min.

Der boxed Lüfter von AMD der bei deiner CPU dabei war kann übrigens ca. 4000U/min (da der kleiner ist muss der schneller laufen), da wäre es ziemlich dämlich wenn dein Board das nicht könnte 😉
 
Zurück
Oben