Lüfter dreht hoch ohne Belastung

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
200
Hallo zusammen,

es geht um das Huawei MateBook D W50F. Seit geraumer Zeit dreht der Lüfter ohne ersichtlichen Grund komplett hoch. CPU/GPU Auslastung ist quasi nicht vorhanden, die Luftzufuhr ist auch nicht blockiert. Ich habe den Laptop auch bereits aufgeschraubt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen, jedoch hat das auch keine Verbesserung gebracht. Denkt ihr, dass ein Neuaufsetzen von Windows helfen würde?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Mal ganz blöd: Du hast nicht zufällig eine CD im Laufwerk die dauernd läuft?
Das kann auch laut sein und vibrieren...
 
o_dosed.log schrieb:
Na, hat es funktioniert? Kurze Rückmeldungen sind doch immer sehr gerne gesehen. ;)
Tut mir leid, habe den Beitrag leider total vergessen. Kurz und knapp: Nein, es hat nicht funktioniert, bzw. kann ich dem Tutorial nicht ganz folgen, da die aktuelle Version von ThrottleStop ein anderes Interface hat als das im Video und ich einige Settings teilweise gar nicht finde :( der Lüfter dreht immer noch permanent hoch. Deswegen ist mir auch wieder mein Beitrag hier eingefallen :D also falls jemand weitere Ideen/Vorschläge hat, gerne her damit!

Hortlak schrieb:
Mal ganz blöd: Du hast nicht zufällig eine CD im Laufwerk die dauernd läuft?
Das kann auch laut sein und vibrieren...
Nein, der Laptop hat kein CD Laufwerk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben