Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen neuen Pc gebaut. Habe heute beobachten können, dass nur ein Lüfter der Grafikkarte dreht. Habe ein GTX 1080 drinnen. Meine Frage ist es, schaltet der 2 Lüfter zu, unter Belastung? Oder laufen eigentlich immer beide?
Kommt auf die Grafikkarte an. Einige Karten haben mittlerweile einen passiv/halb passiven Modus. Einfach mal ein Spiel mit Anspruch starten und beobachten. Bei meiner alten 1080 Ti sind im Idle alle Lüfter ausgegangen.
Wie schon geschrieben einfach mal auslasten oder alternativ beim beim einschalten des PCs darauf achten, da hier in der Regel alle Lüfter kurz angesteuert werden.
Was ist dir denn für 'ne Laus über die Leber gelaufen? Hatte extra auf Geizhals und auf der Herstellerseite geschaut. Den entscheidenen Hinweis dann aber zugegebenermaßen übersehen. Asche auf mein Haupt!
Was ist dir denn für 'ne Laus über die Leber gelaufen? Hatte extra auf Geizhals und auf der Herstellerseite geschaut. Den entscheidenen Hinweis dann aber zugegebenermaßen übersehen. Asche auf mein Haupt!