Lüfter Dreht zu Laut !?

trepunto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
454
hi,

mein mainboard ist der asus k8vsede und mein gehäuse ist ein chieftec dx-serie.
ich habe 2 lüfter drinne , der eine ist ein NB UltraSilentFan-SX2 Pro 120mm und ist bei der powerfan angeschlossen und der andere Papst 80mm Lüfter 8412 NGLLE und ist bei der cha_fan angeschlossen und nur der Papst lüfter ist leise , der andere lüfter ist laut weil er richtig voll dreht, weil er 12V kriegt glaube ich , wie kann ich es auf 5V anschliessen , kann ich es überhaupt, oder gibt es eine möglichkeit die drehzahl zu regeln, ich hab asusprob, aber der zeigt nur der cha_fan und er CPU_fan an , wieso es die powerfan nicht anzeigt, weis ich nicht.

ALSO WIE KANN ICH DIE DREHZAHL RUNTERDREHEN ODER WIE KANN ICH ES AN 5V ANSCHLIESSEN ?


mfg

ps: HALLO AN ALLEN
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.768
Re: Lüfter Dreht Zu Laut !?

Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden. Hast du die Lüfter jetzt am Mainboard angeschlossen oder ans NT ? Kauf dir doch eine LÜftersteuerung. Übers OS wirst du d wohl nichts machen koennen.
 
Top