Lüfter für Foxconn 8800GT

M

MCXSC

Gast
Hallo ihr!

Ich suche einen (möglichst leisen) Lüfter für meine Foxconn 8800GT. Wünschenswert wäre Passiv - ein leiser "normaler" Lüfter ginge aber auch. Hat da jemand eine Empfehlung (welche auch auf die Grafikkarte passt)? :)

Danke,
MCXSC

Reicht doch... Leise ist er ja, und die Grafikkarte wird "eh" nicht übertaktet und dermaßen beansprucht. :D

Er sollte auch in jedes Gehäuse bzw. auf jedes Mainboard passen, oder? (Ich hab ein 2R System 202li und ein MSI Neo2-FR P35-Board).

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Modellen ("Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2" und "Arctic Cooling Accelero S1")? Und die beiden Zusatzlüfter muss man extra dazukaufen, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
ja die tubomodule musste extra kaufen. Allerdings wäre es wahrscheinlich besser zwei 100er oder ein 120er mit kabelbindern draufzumachen.

Okay, hab ich richtig gesehen. Aber mal sehen: Die Grafikkarte wird ja nicht übertaktet oder extrem beansprucht (--> kein wirklicher PC-Spieler), mal sehen was die Temperatur später sagt.

Was anderes: Der Kühler selbst wird über die Grafikkarte mit Strom versorgt, und die beiden Zusatzlüfter werden an die "normale" Mainboard(-Fan)-Versorgung angeschlossen?

Also zu der Länge kann ich nur sagen, das die Karte mit dem Kühler nicht länger ist als wie sonst auch, nur an Höhe nimmt sie ca. 5 cm zu, was allerdings kein Problem sein sollte

Ich hab meine Turbo-Module direkt am Netzteil hängen, sprich die rennen auf Vollgas, allerdings muss ich dazu erwähnen das sie für mich nicht zu hören sind, selbst aus dem offenen Gehäuse kann ich die Lüfter nicht von den anderen Komponenten heraushören, natürlich kann man auch zu anderen Lüftern greifen und sie selbst mit Kabelbindern anbringen, aber ich halte das für nicht nötig, da die Karte selbst im Hochsommer keine 50° unter Last erreicht (vorher 98° im Frühling! ;) )

Was aber vll wichtig ist, bzw besonders wenn du vor hast sie passiv zu betreiben - kauf dir zusätzliche RAM Kühler um die Spawas zu versorgen, sind zwar 8 im Lieferumfang enthalten, allerdings decken die nur die RAM Bausteine ab, ich hab bei mir alle rot gekennzeichneten Stellen mit RAM Bausteinen beklebt

8800Gtkuehlen.jpg

Und ja, Turbo-Module gibts extra

Genoo schrieb:
Was aber vll wichtig ist, bzw besonders wenn du vor hast sie passiv zu betreiben - kauf dir zusätzliche RAM Kühler um die Spawas zu versorgen, sind zwar 8 im Lieferumfang enthalten, allerdings decken die nur die RAM Bausteine ab, ich hab bei mir alle rot gekennzeichneten Stellen mit RAM Bausteinen beklebt

8800Gtkuehlen.jpg
Ja, hab ich schon gesehen. Was sind denn die Spawas? Und welche Kühler denn? Ich hab gelesen, dass da eigentlich keine mehr passen?!

Spawas sind die teile Rechts im Bild und richtig, bei der Auswahl der RAM Kühler musst du drauf achten das es keine all zu großen sind, ich hab die hier benutzt http://geizhals.at/a107183.html

Hab jetzt alles drauf, ohne die Turbo Module.

Vorher hatte ich mit GPU-Z Temperaturen von 48/40,3/36,5 (im normalen Betrieb). Jetzt - mit dem Kühler und den Zahlmann-Kühlern habe ich 67/59/49,8 (im normalen Betrieb)...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben