Lüfter für AMD Ryzen7 3700X gesucht

Na ja... bei 65°C bis auf 100% hoch, ist halt schon etwas sehr früh.
Die 65°C dürfte er selbst im normalen Desktop-Betrieb immer mal wieder haben.
 
Die Reaktionszeit erhöhen (dann dreht er nicht bei kurzzeitigen Spikes hoch) und zusätzlich die Lüfterkurve so anpassen, dass sie etwa bis 70 Grad bei 30% liegt, dann ansteigen lassen, dass sie bei 85 Grad bei 100% ist. So hab ich es. Absolut silent außer wenn man mal irgendwelche Tests macht und die CPU mal wirklich unter Last setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und kachiri
fink2 schrieb:
Er dreht stärker auf, und das nicht linear sondern immer wieder rauf und runter.
wundert mich bei ner Zen2-CPU und dieser lüfterkurve kein bisschen. ich würde da bis mindestens 60°C ne gerade linie auf niedrigem niveau ziehen und auch danach nicht direkt auf vollgas.

warum machst das nicht übers BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
dann nen Freezer 34 eSports, locker ausreichend für den 3700X. wenn es das nicht ist bitte noch ein foto von der front machen.
Den normalen oder DUO?

So besser? Mit dieser Einstellung ist nichts zu hören.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-06 193049.png
    Screenshot 2022-01-06 193049.png
    18,7 KB · Aufrufe: 148
@fink2:
hätte ich den DUO gemeint hätte ich auch DUO geschrieben;) der "normale" ist völlig ausreichend.

wenn du zufrieden bist und die CPU nicht zu heiß wird ist es wohl "besser":p
 
Zurück
Oben