Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühle zur Zeit mein System (360er slim radi ) mit Enermax tb silencer, meine Frage ob aktuelle Lüfter wesentlich mehr Durchsatz haben, bzw welche zeitigen Lüfter kann man für einen Radiator empfehlen, oder würde es sich kaum was geben gegenüber den silencern?
Wären aber eventuell bessere Lauf oder Luftgeräusche bei gleicher Temperatur drin?
Stehe mit meinen 3 Enermax Magmas an einem 360er 45mm Radi vor fast der selben Frage..
Die Noiseblocker eLoop Serie soll ja ganz vernünftig sein, allerdings habe ich keine Ahnung wie die im Vergleich zu den Enermax stehen..
Edit: die dümpeln bei mir aber auch auf 3,3 V mit 440rpm im idle rum.
Dafür sind die Enermax mMn bei 1000rpm mit 8V schon relativ laut, wenn auch nicht unangenehm
Für 2grad würde ich auch nicht großartig umbauen, ich habe lange zeit alles schleifen lassen (die meisten teile sind von 2010) und wollte mal wieder ein wenig aufrüsten,
Von den bionic Lüftern habe ich gelesen, aber auch das diese an einem radi sehr laut wären (evtl n shroud dazwischen, oder sind shrouds schon wieder "verrufen "?)
eLoops bringen bei low rpm Radiatoren wenig Effekt.
Um einen Effekt zu bewirken brauchen Sie dicke Radiatoren.
Am Beispiel Alphacool Monsta 360; Watercool RTSF 2 und AMS 360 gut zu erkennen.