Lüfter für xp64 3-5ghz

FuXXz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hätte da ein kleines Problem, ich werde einen amd athlon xp64 3000+ oder vielleicht den 3500+ kaufen nur weiß ich absolut nicht welchen lüfter!

Habe jetzt viele artikel gelesen nur so 100%ig bin ich jetzt nicht schlüssig! Dazu ist zu sagen daß ich auf die optik keinen wert lege, er muss nur gut kühlen und nicht allzu laut sein! Natürlich sollte er auch keine 70 euro kosten wie ideser si120 oder so *G

Ausserdem wollte ich wissen ob ich nicht einfach ne amd box cup nehmen kann, da habe ich ja den lüfter sofort bei der 100%ig für die cpu reichen müsste!

Für anregungen wäre ich dankbar

Nur so, 3000+ ist ich gleich 3Ghz, gucke dich mal auf der AMD Page um da kannst dich informieren

also der Boxed kühler tut seinen dienst kann aber auch etwas lauter werde. allerdings
nicht wirklich störend und auch nur wenn man sich drauf konzentriert. aber falls du die
CPU OC'en willst dann sollte schon ein ordentlicher kühler her. da kann man den XP-120
von Thermalright empfehlen. der kostet auch "nur" 40€. dann dazu noch einen guten leisen
lüfter. dann sollets du so bei ca. 55€ sein.

Op0s!T

PS: es heißt nicht XP sondern nur AMD Athlon64 3000+ (...). und wie schon gesagt ist
3000+ nicht gleich 3Ghz. aber das steht auch immmer bei den schops bei denen du die
CPU's kaufen kannst bei.

Natürlich reicht der Boxed Lüfter aus, um deine CPU vor dem Hitzetod zu bewahren, solange du in den Gehäusemaximaltemparaturen von AMD bleibst. Wäre ja sonst schwachsinnig einen Lüfter beizulegen, der nix bringt. Das hätte man sich auch selbst ausmachen können :rolleyes:

Hey, also ich betreibe meinen 3700+ bei 1,45 V stabil bei ca. 2,6 Ghz -->temp. 47°C. Habe den original AMD Boxed Kühler drauf. Das einzig laute an meinem Rechner ist die X800Xl von Sapphire, die beim Spielen teilweise extrem "surrt".
Fazit bin zufrieden mit dem ori Kühler.--> Kühlleistung ist gut.

Kann dir leider keine Erfahrungswerte geben, jedoch würd ich mich vergewissern das der Typhoon auch wirklich passt beachte das Gewicht.
Bei dem anderen würde ich auf jedenfall noch ein 120mm Lüfter draufsetzen.
Meiner Meinung nach sind beide ok.

nehmen sich beide kaum was
entscheidend is hierbei der luftstrom im case

der lüfter der beim big typhoon dabei ist ist selbst auf 12 volt leise (nicht silent aber leise)

schau doch den artikel auf cb an, wurden beide getestet

alternativ zum boxed kühler würd ich den arctic cooling 64silencerTC empfehlen
wenn man nicht übertaktet reicht der dicke aus und bleibt dabei sehr leise(im gegensatz zum boxed)
kostet nur 10€

Zurück
Oben