Lüfter im Notmodus seit 472.12

Scholle1309

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.121
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Gigabyte RTX2080 OC-Gaming, sobald ein Spiel gestartet wird, geht die Grafikkarte in den Notlauf, aber nur, sobald ein Treiber nach 472.12 installiert ist. Das Problem tritt nicht mit dem Treiber 472.12 oder älter auf.

Die Karte wurde bereits in 4 anderen Rechner unabhängig von AMD und Intel getestet und das Fehlerbild bleibt exakt das selbe.

Hat irgendjemand eine Idee um das Problem zu lösen?
 
Was ist denn bitte ein "Notmodus/Notlauf"? Noch nie von gehört.
Wie äußert sich das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Die Temperatur steigt immer weiter und weiter und die Lüfter gehen in den Notlauf, sprich die Lüfter drehen sich mehr als 100% um die Karte zu kühlen. Die Temperatur bleibt dann bei 84 Grad stehen. @Stormfirebird

Gefühlt würde ich sagen, dass das Powerlimit nicht funktioniert oder fehlerhaft ist.
 
Zurück
Oben