Lüfter lassen sich nicht einstellen?

Captain Mumpitz schrieb:
Ich kann mir das Foto von @Nilosos nicht ansehen, die Seite ist vom Arbeitgeber geblockt.
Bitte hier direkt hochladen.

Hier ist der Fan-HUB des Cases abgebildet.
Was ich trotz Recherche nicht rausfinde ist, ob der Hub direkt mit dem NT oder mit dem Board verbunden wird.

Ist direkt am Netzteil angeschloßen, gibt auch keine andere Möglichkeit über den HUB ausser man kauft zusätzlich ein Verlängerungskabel...
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Für ne Lüfter Steuerung braucht es halt ne Lüfter Steuerung im PC, die gibt es bei manchen Gehäusen.
Das ist ja nur ein Verteiler und der ist mit dem Netzteil verbunden, daher keine Steuerung.
Das Gehäuse bietet halt nur ein Verteiler und keine Steuerung.

Ja aber so ein Kabel hätten sie ja ruhig dabei legen können anders geht es ja gar nicht (ausser man will die Lüfter unter Vollast haben)

Nilosos schrieb:
Ja aber so ein Kabel hätten sie ja ruhig dabei legen
Das Problem ist, dass 10 Lüfter dann zuviel für einen Anschluß am Board ist, denn ein Lüfter Anschluss kann auch nur eine begrenzten Strom über die Anschlüsse liefern. Mehr als 3 Lüfter würde ich halt nicht wirklich pro Lüfter Anschluss am Board betreiben.

bisy schrieb:
Das Problem ist, dass 10 Lüfter dann zuviel für einen Anschluß am Board ist, denn ein Lüfter Anschluss kann auch nur eine begrenzten Strom über die Anschlüsse liefern. Mehr als 3 Lüfter würde ich halt nicht wirklich pro Lüfter Anschluss am Board betreiben.

Geht dann ja ideal auf, 3x über den HUB (dann ans Board damit) und 1x direkt übers Board :) ich brauch ein stinknormales 3 PIN Verlängerungskabel, korrekt? Schonma vorab vielen Dank dir :)

Und warum schließt du die 3 Lüfter nicht einfach gleich ans Board an? Hast doch genug Anschlüsse
Ergänzung ()

Nilosos schrieb:
ich brauch ein stinknormales 3 PIN Verlängerungskabel, korrekt?
Muss halt an beiden Seiten Buchsen haben

bisy schrieb:
Und warum schließt du die 3 Lüfter nicht einfach gleich ans Board an? Hast doch genug Anschlüsse
Ergänzung ()

Muss halt an beiden Seiten Buchsen haben

Muss ich gleich mal schauen ob ich das ordentlich hinkriege

Zurück
Oben