[Lüfter] Problem GeForce 8600 GTS

mace005

Cadet 2nd Year
Hallo,
also ich hab folgendes Problem:
Mein Kühler bzw Lüfter auf meiner GraKa spinnt, der macht komische geräusche so ein fieses Knacken bzw als ob er irgendwo gegen Eckt/schleudert.

Ich hab den schon auseinander gebaut, gereinigt, gedrückt und gezogen der will aber nicht. Egal der muss Neu hat auch schon bischen aufn Buckel.

Nun meine Frage:
Welchen Kühler könnt ihr mir für die GraKa GeForce 8600 GTS empfehlen ?

Vielen dank schonmal für die Hilfe!!!

hopaaa, erstens danke BigMAc,
also bei mir ist jetzt son Alu Plattenkühler drinne und dort drauf montiert der Lüfter von dir aber welche Marke weiß ich nicht. Wie bau ich den AC Twin Turbo denn darauf :S (hab nicht sooo die Ahnung) bzw ist es vom Vorteil wenn ich den Kompletten Lüfter mit Kühler tausche oder lieber nur den Lüfter austausche ?

Hast du mal ein Link oder Foto von der Karte mit Kühler, das ich mir ein Bild machen kann was am besten ist

Also so in etwas sieht meine graka aus:
3423d1215535099-msi-geforce-8600-gts-oc-video-card-msi-geforce-8600-gts-oc-video-card.jpg

bloß mit dem Lüfter aus deiner Beschreibung drauf, praktisch so wie aufm Bild bloß mit Lüfter-Gehäuse. Ich such mal noch kurz weiter ob ich das ein besseres bild finde

ahh danke der sieht auch schon zärtlicher aus :) gut wird mir denn dann die Tage bestellen. Vielen dank!!

Nochmal eine schnelle frage:
Hab beim Händler angerufen die haben noch geöffnet. Die haben einen Zalmann VF900 da is der gut dafür? soll kosten 25€ oder sowas.

danke

Ist auch in Ordnung. Wenns eilt und du nicht auf die Lieferung warten willst/kannst, dann geht der auch.

Der L2 ist aber günstiger und vergleichbar von der Leistung.

Der ist zwar doppelt so teuer, wie der von AC, sollte aber passen. Jedoch wirst du keinen Vorteil verspühren.

nah in Ordnung klingt nicht sehr Überzeugend :)
Ne dann warte ich lieber wenn der L2 die hälfte billiger ist und die gleiche Leistung bringt. Es stört halt extrem wenn ich kein TV nebenbei laufen lasse dann dreh ich am rad wenn ich irgendwas am pc mache :)

aber trotzdem danke, dann hoffe ich im Neujahr den zu bekommen.

Hi,
nun hab ich das nächste Problem:
Hab mir den Zalmann VF900 besorgt, der hat allerdings einen 3 Pin Stecker, der Arctic Cooling Accelero L2 Pro hat ebenfalls 3 Pin Stecker, auf meine Grafikkarte passen aber nur 2 Pin Stecker. Mein Händler sagte, trennen und neu anlöten, ist aber finde ich nicht sinn und zweck der Sache. Er sagte auch, dass es heute stand der dinge is mit 3 Pin.

Was soll ich tun ?

EDIT:
Mit den 2Pin sieht man auch auf den Bildern.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ltra-Quiet-VGA-Cooler-VF900-CU-LED::4435.html
Den habe ich aktuell zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
achso, hm ja der Fanmate is dabei aber wie gesagt, der alte lüfter is mit nem 2pin ander grafikarte und der neue hat einen 3pin. aber ich probier es mal ob ich den direkt anschließen kann.
danke schon mal

Natürlich kannst du den Lüfter direkt auf der Platine der Graka anschließen. Auf dem Mainboard, mit dem Fanmate auf ein Minimum heruntergeregelt, tut er es aber deutlich einfacher (und sicherlich auch leiser).

Zurück
Oben