Lüfter richtig anschließen.

Mike0013

Cadet 3rd Year
Hallo,
sry, dass ich wieder solche Kleinigkeiten frage, aber sicher ist sicher (und außerdem "Wer nicht fragt bleibt dumm". :))

In meinem Gehäuse sind 3 Lüfter an der Seitentür eingebaut. Zusätzlich habe ich mir noch 2 folgende 120mm Lüfter bestellt: Lüfter. Dabei wird ein Lüfter vorne und der andere hinten am Gehäuse befestigt.

Die 3 Lüfter an der Seitentür haben 4Pin-Anschlüsse. Kann ich die alle 3 miteineander verbinden (mit so einem Kabel Klick) und an einen NT-Anschluss stecken oder wie läuft das ab?

Und kann ich den einen an der Rückseite besfestigten Lüfter ans MB anschließen?
(MB hat einen 3Pin-Anschluss frei)

Mein Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
Mein Mainboard: Asus M4A77D
Sagt mir bitte welche Infos ihr noch braucht um mir zu helfen :)

Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also normal kannst du sie schon verbinden ohne das es Probleme gibt, wenn der Adapter passt, ich glaube aber dein Link geht nicht ^^

Ansonsten den hintern kannst du ohne Probleme ans NT hängen.

Die Lüfter finde ich übrigens nicht so toll, machen Lagergeräusche und etwas teuer für das was sie leisten.

Ja, das geht so, wie du es vor hast.

Aber huiuiui, das wird ne laute Angelegenheit ;)

Du musst auch bedenken, dass die Lüfter so auf 100% rennen. Was unter umständen laut sein würd. Aber es funzt.

Commander Alex schrieb:
Die Lüfter finde ich übrigens nicht so toll, machen Lagergeräusche und etwas teuer für das was sie leisten.
Kannst du mir bessere Lüfter empfehlen?

Commander Alex schrieb:
Ansonsten den hintern kannst du ohne Probleme ans NT hängen.
Kann ich den auch ans MB anschließen?

NooB_LEader schrieb:
Du musst auch bedenken, dass die Lüfter so auf 100% rennen. Was unter umständen laut sein würd. Aber es funzt.
Deshalb wär jetzt eine Lüftersteuerung hilfreich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Äh hab das MB gemeint, kleiner Fehler von mir.

Was für Lüfter willst du den welche die rot beleuchtet sind, weil da kannst du die von Revoltec kaufen wenn es günstig sein soll, die sind minimal besser aber hab letztens welche für 3Euro das Stück gekauft.

Wenn es teuer sein kann wären welche von Enermax oder so nicht schlecht, aber das kann man ja gleich mal nach schauen wenn man weiß was du ausgeben willst und wie wichtig dir die Lautstärke ist ...

Ok danke an alle :)
Werde erstmal schauen, wie laut das sein wird. Danach werd ich weiter sehen.

Ok, danke, konnte das nicht finden. Ich werde dann die Gelegenheit nutzen um meine Antec TriCool Lüfter los zu werden ;)

Zurück
Oben