Hmm, also das Mainboard hat ja 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter, von denen sich zumindest Nr. 1 und 2 wenn schon nicht per BIOS so doch über Speedfan regeln lassen. Du brauchst also auf jeden Fall schon mal 3pin-Lüfter - hier ein paar Vorschläge:
LINK
Da du die Lüfter ohnehin über Speedfan regelst, kannst du auch welche mit 1500rpm nehmen und sie im Idle auf Minimaldrehzahl laufen lassen. Meine BQ Silentwings (max 1500rpm), die auf AsRock-Boards laufen, bekomme ich mit Speedfan bis auf kaum wahrnehmbare/unhörbare 500rpm runtergeregelt.
Die NB eLoops hab ich jetzt mal außen vor gelassen, weil die wohl nur ausblasend was taugen.
Noch eine Anmerkung: Von den oben aufgeführten Lüftern hatte ich bisher die Scythe Slipstreams, die NB Blacksilents XL (die blauen) und die Silentwings (die erste Version). Das P/L-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach bei allen, für ein Ultra-Silent-System würde ich aber die Silentwings nehmen (Hab hier ein sehr leises System mit gedämmter + entkoppelter 2,5"-HDD, passiver Graka, BQ E8-Netzteil, 140er-Gehäuselüfter auf 350rpm und dem angesprochenen Silentwings als CPU-Lüfter).
Wenn aber eh die Graka hörbar ist oder die HDD, dann kannst du dir den Aufpreis auch sparen und welche von den günstigeren Lüftern nehmen.
EDIT: Für den Fall, dass nur an CHA_FAN1 angeschlossenen Lüfter regelbar sind, würde ich einfach einen Y-Adapter und ggf. eine 3pin-Verlängerung mitbestellen.