Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich dachte bei dem Wert wird ein "Warnung" ausgegeben.
Wünschenswert sind halt die 60Grad und da versucht SpeedFan den Wert mittels 10%igen Stufen zu halten.
Und da dreht er auf den eventuellen Maximalwert den Du dem Lüfter unter Geschwindigkeiten zugestellt hast.
hier noch mal fast das selbe ,anstelle von 3 nun 3,2ghz und prime95 ,nur dieses mal mit der gigabyte smartfan steuerung
da merkt man fast nicht wenn die luefter schneller oder langsamer werden ,die regelung ist einfach etwas traeger und deshalb schalten die luefter auch nicht wie wild rauf und runter ,meiner meinung nach . speedfan dient nun wieder der temp und luefter ueberwachung auch wenn am easytune nicht so viel einstellbar ist
Die abstufungen kannst du unter optionen niedriger einstellen.(Deltawert)
Dann regelt der Lüfter feiner.
Die Temperatur die unter Wünschenswert steht wird versucht einzuhalten.
Wenn die Temperatur die hinter Warnung steht überschritten wird geht der entsprechende Lüfter auf 100% und im Hauptbild erscheint ein Flammensymbol.
Ausserdem kann ich mit Speedfan den 2ten PWM-Anschluss auf meinem 965P-DS3 regeln.
Edit:
hab noch mal 2 screens von meiner Regelkurve angehängt.