Lüfter steuern mit Speedfan?

Wenn der eingekreiste Wert von deiner CPU temperatur überschritten wird,gehen der Lüfter auf 100% bis diese Temperatur wieder unterschritten wird.

Anhänge

• Speedfan.jpg
    Speedfan.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 373
Ist das jetzt ne Frage oder eine Feststellung?

Ich dachte bei dem Wert wird ein "Warnung" ausgegeben.

Wünschenswert sind halt die 60Grad und da versucht SpeedFan den Wert mittels 10%igen Stufen zu halten.
Und da dreht er auf den eventuellen Maximalwert den Du dem Lüfter unter Geschwindigkeiten zugestellt hast.

Nochmal anschauen erklärt eventuell Dein Anliegen.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1563&start=375#380

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier noch mal fast das selbe ,anstelle von 3 nun 3,2ghz und prime95 ,nur dieses mal mit der gigabyte smartfan steuerung ;)

da merkt man fast nicht wenn die luefter schneller oder langsamer werden ,die regelung ist einfach etwas traeger und deshalb schalten die luefter auch nicht wie wild rauf und runter ,meiner meinung nach . speedfan dient nun wieder der temp und luefter ueberwachung auch wenn am easytune nicht so viel einstellbar ist :rolleyes:

mfg
;)

@ WJoerg
Nee,ich hab keine Frage.:D

Die abstufungen kannst du unter optionen niedriger einstellen.(Deltawert)
Dann regelt der Lüfter feiner.

Die Temperatur die unter Wünschenswert steht wird versucht einzuhalten.
Wenn die Temperatur die hinter Warnung steht überschritten wird geht der entsprechende Lüfter auf 100% und im Hauptbild erscheint ein Flammensymbol.

Ausserdem kann ich mit Speedfan den 2ten PWM-Anschluss auf meinem 965P-DS3 regeln.

Edit:
hab noch mal 2 screens von meiner Regelkurve angehängt.;)

Anhänge

• Speedfan lüfter.jpg
    Speedfan lüfter.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 239
  • Speedfan temp.jpg
    Speedfan temp.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist jetzt schon ein wenig her aber ich melde mich trotzdem noch einmal ;).

Mittlerweile habe ich im Gigabyte Foum gelesen und das es wohl an de Bios Version liegt, deshalb warte ich im Moment noch auf ein neues BIOS.

MfG, Cheater

P.S.: Dennoch Danke für eure Mühen :)

Kurz und knapp: Ne

woran kann es liegen, dass Speedfan nur 1 (cpu-Lüfter) anstatt 3 Lüfter anzeigt. Es werden weder der Graka-Lüfter noch der Gehäuselüfter angezeigt.

gibt es andere Programme außer Speedfan?

Zurück
Oben