lüfteraufhängung abgebrochen

DaMoN1993

Commander
Hallo,
Genau rechtzeitig 4tage vor meiner lan ist der pin, andem der kühler angeklemmt wird (an dem schwarzem "rahmen" um die CPU) abgebrochen.
Gibt es jetzt noch eine andere lösung ausser ein neues mobo zu kaufen?
Mainboard: Elitegroup ECS-690G-AM2
kühler: arctifFreezer 64 Pro
CPU: X2 5200+
zzt. betreibe ich den pc runtergetaktet (5x200MHZ, lüfter rennt sich tot, 26°C, wenn ich die frittierfettflasche runter nehme 27°C...)
auf dem kühler der einfach (mit wlp) auf der CPU aufliegt ist eine abenteuerliche konstruktion:
eine keramikfliese, Eine plastikdose zum schutz, darin eine große dose BOCKWÜRSTCHEN, darauf 2 dosen Metall-schutzlach, darauf 2L frittierfett (in plastikflasche)
ich gucke beim schreiben schon gar nicht mehr auf die tasta, so angst habe ich das was umfällt :freak: :D

@ schnitzel: ecs hat mal wieder gespart... ich hab nur eine lasche^^ (juhuu, endlich der richtige ausdruck für diesen nöppel gefunden^^)
@palaber: danke mein retter, ich hab schon an retention kit gedacht, dachte aber da ist nicht dieser rahmen bei.
deinen infinity werde ich wohl nicht kaufen (noch im angebot?), das nützt mir erstmal nichts ohne OCing board.
Danke,
Damon

Goil, kannste davon mal ein Foto machen? Bitte :)
Das muss ich sehen :D

Bei ASUS sind die Teile ne Zeit lang massenweise abgebrochen.
Da haben die Leute allerdings meist ein neues Retentionmodul von ASUS bekommen.

Ansonsten gibts die Dinger aber auch einzeln, meist in besserer Qualität, zu kaufen.

Was bei der Sache übrigens auffällt, ist, dass es fast immer der Arctic Freezer ist, der das Modul verfetzt. Der scheint eine extrem hohe Kraft auf das Modul auszuüben.
Gerade billigere Module brechen bei dem offensichtlich gerne mal.

foto... auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber ich find die digi-cam grad nicht.
kaufe mir jetzt das retention modul von scythe, wird das mit DHL wohl samstag hier sein?
(home of hardware oder HPM-computer (?))
Danke,
Damon
Soo, cam gefunden! :

Anhänge

• JD600002.JPG
    JD600002.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 1.029
  • JD600004.JPG
    JD600004.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 1.003
  • JD600006.JPG
    JD600006.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch nicht schlauer ^^
ja oder nein?
wenn die Löcher beim AM2 nicht den gleichen Abstand haben wie beim AM2.
wow, leider bin ich kein zen-master des denkens... mein gehirn ist durch schlafmangel schon genug belastet :D
und warum sprechen wir eigentlich über den Ninja? sry, bin schwehr von begriff xD
Damon

oha, lass mich nicht ans basteln^^ das window-kit in meiner gehäusewand hab ich auch schon halb vermurkst... :D
aber bitte klär mich mal einer auf wie ich den kühler mit backplate installieren soll. habs noch nie gemacht, und will ein ungefähres bild davon haben was mich erwartet.
danke, gehe jetzt tven, bin 21:15 wieder da
damon

Du baust die ganze Hebelei am Kühler einfach ab.
Dann das Rentitionmodul vom Mobo runter.
Backplate unters Mobo,Blechstreifen diagonal über da Kupferteil vom Freezer,passende Schrauben mit Kunststoffscheiben und Federringen durch und festziehen.
Improvisation ist alles.
In dem momentanen Zustand geht's auf jeden Fall nicht zur Lan.:evillol:

wird schon schiefgehn...
In dem momentanen Zustand geht's auf jeden Fall nicht zur Lan.
da hast du leider verdammt recht, meine mutter will nicht dass ich sie hier mache, zimmer von kumpel 1 ist zu klein, kumpel2 darf auch nicht, bleiben nur noch die 3, die kumpel2 mitschleppen wollte...
nur eins noch: den blechstreifen so UNTER die "klammer" (dat teil wo die beiden halterungen mit verbunden sind, was man auch umdrehen kann oder so... xD) dass es weiter oben ist? oder verstehe ich das falch?

Zurück
Oben